Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> CPU und Mainboard
Autor
Nachricht
Gast

Verfasst am: 19.08.2002, 13:02

So wie ich das hier lese, ist entweder der Fortschritt zu schnell für uns,oder wir zu langsam,für den Fortschritt.
Aber immer up to date sein,kann auch ganz schön ins Geld gehen.

cu el

Gast

Verfasst am: 19.08.2002, 13:58

Ja das meine ich auch!!
Besonders wenn auf dem Pc noch alles bzw. das was man braucht läuft !
Was will man da noch?

Computa mit Wassa is Krassa!!!

Gast

Verfasst am: 19.08.2002, 14:35

genau, das seh ich auch so. mein PIII 750 ist zwar nicht mehr der aktuellste und er wird mir auch ein wenig zu langsam, aber das was ich mache das tut er meist noch sehr effektiv und ohne zu murren. wenn auch ein wenig langsamer

aber ich denke wir menschen werden im alter auch ein wenig langsamer

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 21.08.2002, 15:28

nun, mein athlon xp1900 reicht auch grad noch aus*g*

ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*

Gast

Verfasst am: 21.08.2002, 18:50

Ich denke, es ist zwar von theoretischem Wert, die Leitung der allerneusten Prozessoren zu vergleichen, aber 1. sind sie viel zu teuer 2. nicht viel schneller als 'aeltere' (schaut euch mal die Grafik an: Athlon XP 1800 ist mit der billigste, der zu kriegen ist und im Vergleich echt schnell) und 3. macht der Prozessor nur einen ganz geringen Teil der Systemleistung aus. Mainboard, Speicher, Grafikkarte (nicht mehr sooo schlimm) und HDD werden einfach voellig missachtet. Was bringt ein System mit P4-wasweissich, wenn der Rest billiger Schrott ist? Da hat nur einer was davon, der immer die allerneuesten Spiele haben muss (falls denn die Grafikkarte mitmacht). Ich finde, gerade Speicher und auch die Moeglichkeit eines Dual-CPU-Systems (habe leider keins) werden ausser Acht gelassen. Wer sich nen neuen PC kauft, sollte eh' Win2000, XP oder Linux installieren und die unterstuetzen alle Dual-CPU-Systeme. Ratet mal wie das (gerade bei vielen Anwendungen im Hintergrund) abgeht...!

Gast

Verfasst am: 22.08.2002, 06:32

Ja klar das ist schon nicht schlecht doch manche Games unterstützen das Dual System nicht.
cu

Gast

Verfasst am: 22.08.2002, 09:58

manche games ist gut.... die einzige engine, die mir gerade einfällt, die dual-systeme unterstützt ist die quake3-engine. also ich denke, dass sich ein dual-system für home-user kaum lohnt, zumal die mainboards sch.....-teuer sind. dann lieber öfters mal nen prozessor upgrade, das dürfte günstiger kommen... mir juckts schon wieder in den fingern nach nem athlonxp 2400+ oder 2600+ der thoroughbred-b scheint ja alles aufzuholen, was der original thoroughbred versäumt hat....

Gast

Verfasst am: 22.08.2002, 10:09

ich gebe dir vollkomen recht!!!

alles was du sagst stimmt und vorallem diese dual systeme sind der hammer!!!
aber habt ihr schon mitgekriegt dass dass bei den zukünftigen athlons und durons nicht mehr gehen soll?
man hat gesagt dass es zu unsicher für die kunden ist weil man nicht garantieren kann dass die teile stabil laufen, aber für den bastler ist es schon ne verdammt geile sache, wenn man z.b. so 2* den athlon xp1600 drauf hat.......
nur in spielen kann man die sache vergessen
aber wenns ums arbeiten, rippen und so sachen geht na dan prost

Gast

Verfasst am: 22.08.2002, 10:31

offiziell waren die xps noch nie dual-fähig, funktionierte aber trotzdem mit 80% der prozessoren... eigentlich ist dafür der athlon mp da. wie es zur zeit mit den xps aussieht weiss ich nicht, ich mein auch mal gelesen zu haben, dass amd da jetzt was eingebaut hat, damit die gar nicht mehr dual-fähig sind. lässt sich aber bestimmt auch irgendwie umgehen Wink

Gast

Verfasst am: 22.08.2002, 13:17

Soweit ich weiss, ging's zumindest bis zum XP1900 einwandfrei.

Gast

Verfasst am: 23.08.2002, 09:23

AMDs aktueller Chipsatz für Athlon MP-Prozessoren verfügt in der neuesten Revision nun auch über fehlerfreie USB-Unterstützung. Sechs Hersteller liefern seit kurzem die Boards mit der bugfreien Chipsatzversion aus. Neu ist ebenfalls, dass die herkömmlichen Athlon- und Duron-Prozessoren nicht mehr dualfähig sind.

AMD-Prozessoren ließen sich bisher ohne Probleme auch im Dual-Modus betreiben. Inzwischen verfügen der Athlon XP und Duron nicht mehr über diese Eigenschaft. Lediglich ältere Chips sind noch dualtauglich. Lediglich zwei Athlon XP/1900+ konnten zum Dualbetrieb überreded werden. Bei schnellern XP-Prozessoren wird dann nur noch eine CPU erkannt. Somit muss man auf die von AMD vorgesehenen, aber bis zu 100 Euro teureren Athlon MP-Prozessoren als Basis für ein Dual-System zurückgreifen.
Rentiert sich das dann noch?

Gast

Verfasst am: 23.08.2002, 10:28

ich denke schon dass sich dass rentiert!!

denn überleg mal, du baust dir 2 athlonmp 1500

dann bekommst du immer noch für billiger mehr leistung oder???

Gast

Verfasst am: 23.08.2002, 12:15

dual lösungen rentieren sich für nen privatmann eh fast nie, es sei denn du arbeitest wirklich viel mit ner software, die das unterstützt.

Gast

Verfasst am: 23.08.2002, 13:07

ist dieses Mainboard schon älter?
denn was sollen diese ISA steckplätze da?

Gast

Verfasst am: 23.08.2002, 13:20

LOL das sind keine isa-steckplätze mo, das sind 64bit pci-steckplätze... (die normalen pci-steckplätze sind nur 32bit breit).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> CPU und Mainboard Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Tags: pentium, athlon, 2200, amd

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ???Spiele lassen sich nicht installieren??? 235 04.10.2004, 20:27
Keine neuen Beiträge Systemstartelemente lassen sich nicht deaktivieren 312 07.11.2004, 17:11
Keine neuen Beiträge Amazon will Kaufempfehlungssystem patetieren lassen! 325 04.01.2003, 09:15
Keine neuen Beiträge Kann man nur einzelne Ordner im Web-Stil anzeigen lassen? 496 28.12.2008, 04:28
Keine neuen Beiträge Dateiendungen von den meisten Dateien werden nicht angezeigt 687 04.11.2008, 15:21

[ Time: 0.4972s ][ Queries: 138 (0.0247s) ][ GZIP on - Debug on ]