hmm das wuste ich jetzt selber nicht aber ich kann dir bestetigen das das board nicht alt ist.
Verfasst am: 23.08.2002, 16:51
Quote: dual lösungen rentieren sich für nen privatmann eh fast nie, es sei denn du arbeitest wirklich viel mit ner software, die das unterstützt.
Jein, wer nur Spiele nutzt, dem bringt das nichts. Und es ist auhc wahr, dass manche Progs das extra unterstuetzen, der Gewinn, von dem ich spreche, ist aber, dass XP, Win2000 und Linux faehig sind, bei Multitaskisg die Progs auf verschiedene Prozessoren zu verteilen. Das macht sich schon bemerkbar, wenn man vieles (den Esel, nen Server, Outlook, ...) im Hintergrund laufen laesst und sich entscheidet, doch vielleit auch mal aktiv was mit dem Rechner zu tun... z.B. Rippen oder so.
Wenn man die Leitung nur an der Verwendung von 1-2 Standard-Progs misst, die den Prozessor eh' nicht ausreizen, merkt man natuerlich nix. Die Prozessoren sind ja nicht schneller, sondern Rechnen halt nur gleichzeitig anderen Kram - wenn man sie fuettert.
Gast
Verfasst am: 23.08.2002, 17:35
ja soweit geb ich dir recht mutlu_inek, aber wieviel % aller privatleute betreiben z.b. nen server? ich denke, da kommst du in den 0,... bereich. rippen tun vielleicht auch ein paar mehr, aber auch nicht wesentlich, und da bringen dir 2 prozessoren z.b. auch nix, wenn du nur eine platte hast. naja und normale progs wie der esel, outlook, office brauchen nun wirklich keine prozessorkraft. das brauchst eigentlich nur bei multimediaarbeiten, egal ob zocken, rippen, rendern etc....
Gast
Verfasst am: 24.08.2002, 13:59
dual war doch eigentlich immer schon für den bastler und wird nur von insidern verwendet.
aber wer wirklich aufwendige sachen mit dem pc machen will bzw. muss, für den ist dass bestimmt sehr praktisch!!
mmmm also wie war das noch mal? bis athlon xp1900+ gehts noch??
mmmm also einen hätt ich da ja schon, dann bräucht ich noch einen
mmmm interresannte vorstellung
Verfasst am: 24.08.2002, 14:47
ja einer fehlt noch und das board... was auch überhaupt nicht teuer ist *löl* was kostet son teil nochmal? 350euro?
Gast
Verfasst am: 24.08.2002, 19:56
ich frag mal mo, der hat zuviel kohle......
ich erzähl euch mal was dazu in der real lifesoap
Verfasst am: 24.08.2002, 20:02
naja, komm das stimmt auch wieder nicht!
bis gestern hatte ich welche! (war gestern in münchen )
aber nächste woche bin ich dann schon wieder etwas "reicher"
Verfasst am: 24.08.2002, 21:17
Ja der job ist schon nicht schlecht
Verfasst am: 05.09.2002, 02:05
meine Meinung: Intel sucks, AMD rulez!
Gast
Verfasst am: 05.09.2002, 08:34
Ja du bist der held Sulley Unsere Admins haben alle Intel´s ok!!!
Verfasst am: 05.09.2002, 15:53
kann man so nicht sagen, kommt auf das einsatzgebiet an sulley.
Gast
Verfasst am: 05.09.2002, 16:32
Also, wenn's um Firmen geht, hab ich immer einen leichten Hass gegen die Großen und speziell tendentielle Monopolisten. Da würd' ich dann immer AMD unterstützen. Und dann sind die für gleiche Leistung auch noch billiger! Das ist in der Marktwirtschaft sonst nie so. Da zahlt man eigentlich für die Produkte von kleineren Firmen drauf. Und trotzdem machen das viele freiwillig! - Ich find's klasse.
Was CPUs angeht - ist zwar toll, die allerneuste zu haben, aber glaubt ihr, man merkt es wirklich an der Gesamtleistung, ob man nun einen XP1800 oder 2100 drin hat? - Ich denke mal eher, nur sehr sehr gering...
Gast
Verfasst am: 05.09.2002, 17:52
das seh ich in gewissem maße auch so. ich hab noch einen PIII 750 drinne (auch wenn ich mich jetzt als INTEL User oute) und ich denke der ist noch völlig ausreichend. Ende diesen Jahres werd ich mir wohl was neues zulegen (wenns der geldbeutel erlaubt ) aber das auch nur weil mein kleiner nichts mehr für meine frau und tochter taugt und dann verichtet der dort noch treu und fleissig seinen dienst.
cu
Verfasst am: 05.09.2002, 22:26
ist mir egal, welche cpu platform die admins haben! ich schreibs nochmal dick: Intel sucks, AMD rulez!! (bitte bitte bannt mich jetzt nicht )
übrigens: in meiner Kiste rennt auch ein Intel Prozessor! Ein Slot1 mit 866 MHz und 133 FSB! ich stelle mir gerade mein neues AMD sys zusammen, das ist der fall...
also nicht so vorlaut "ZeroCool"
greetings
Verfasst am: 06.09.2002, 00:07
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es nicht immer der neueste prozessor sein muss
also: don´t fear the power of the admins
cu