Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> PC-Sonstiges
Autor
Nachricht
Gast

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt.
Verfasst am: 15.11.2002, 14:30

Habe ein Problem:

-Motherboard läuft mit 66 MHz Bus
-64 MB RAM vorinstalliert, werden ohne Probleme erkannt

jetzt habe ich mir vor kurzem noch zwei 64 MB Module gekauft. Aber die gehen nicht. Werden nicht erkannt und die Maschine startet nicht (bleibt beim "intro" stehen. Ein schwarzer DOS Bildschirm vo in der unteren Ecke "Compaq Professional Workstation 5000" steht. Links oben steht die Speichermenge (65xxx KB) und darunter "initialized Processor 0". Ich habe extra welche mit 66 MHz Takt gekauft, weil 100 MHz getaktete auch nicht gingen, Also, was soll ich jetzt machen? Das find ich voll schei*e, dass Computer sooft abspacken und ned funzen.

Übrigens: Ins BIOS komm ich nicht rein (der besagte Compaq PC)

*very sad*

"I´ll never look back, I´ve got no regrets
´Cause time doesn´t wait for me
I choose to go my own way" - Sonic the Hedgehog

Gast

Verfasst am: 15.11.2002, 14:36

also erkannt wird er bestimmt, sonst würdest du nur einen schwarzen bildschirm haben!

ich denke mal, das der riegel defekt sein wird oder sowas!

Gast

Verfasst am: 15.11.2002, 18:34

Hi,

ich würde mal den "alten" Speicher ausbauen und die beiden anderen Riegel mal einzeln ausprobieren. Vielleicht sind das alles unterschiedliche Marken die sich nicht "vertragen".

Gast

Verfasst am: 15.11.2002, 19:04

Hi all...

Habe eigentlich alles Vorstellbare versucht. Mal in Kombination, mal nur einer, alle mal einzeln getestet usw... Habe auch mal ein paar (4 versch. Marken) PC100 RAM getestet, geht auch nix. Aber an was kann das liegen? Ich kann mir unschwer vorstellen, dass meine neuen 64 MB Module kaputt sind?!

Habt ihr noch andere Hilfe?

greetings, Sulley...

Gast

Verfasst am: 15.11.2002, 19:46

hast du die möglichkeit die mal in einem anderen rechner zu testen, dann siehst du gleich obs an den RAM´s liegt. ansonsten fällt mir auch nix ein, du hast ja sinnigerweise schon alle möglichkeiten ausprobiert. vielleicht liegts an dem schei.. Compaq PC. hast du schon mal bei Compaq nachgefragt? das wäre doch auch noch ne lösung

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 15.11.2002, 20:38

Hast Du Dir das BIOS mal angeschaut? Vielleicht kann man dort Einstellungen machen...

Gast

Verfasst am: 15.11.2002, 21:11

er kommt doch in das bios gar net rein!

ja, teste die ram mal bei einem anderem rechner!

Gast

Verfasst am: 16.11.2002, 01:07

mmm... ich habe noch einen Rechner mit PC 100 Architektur, in dem sollte ich es mal testen. Ok, bei Compaq (HP) nachfragen wird wohl die letzte Möglichkeit sein...

greetz, Sulley...

Gast

Verfasst am: 16.11.2002, 10:48

ja toll, compaq ist echt die behindertste abzockerfirma, dies gibt ! deswegen sind sie auch pleite, hah, geschieht ihnen ganz recht. ich habe mich schlau gemacht und erfahren, dass compaq "workstations" immer speziell von compaq oder für compaq gefertigte ram module benötigen. und diese dinger kosten! 128 MB für 160 euro. supi. das ist wirklich erfreulich. nur leider erfuhr ich das erst nach stundenlanger recherche

fuck it...

Gast

Verfasst am: 16.11.2002, 14:16

das sind ja echte ar...l...er na da ists echt kein wunder, dass die pleite sind und auch ganz gut so. weg mit dem schrott, marktbereinigung. tja freunde bei und von compaq: manchmal setzt sich der kunde doch durch und ihr habt geloost hättet euch halt am service von manch anderen mal was abschauen sollen.

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 18.11.2002, 14:50

wenn ich ganz großes Glück habe:

Hab gerade bei EBay 2x 64 MB Compaq RAM ersteigert für 15 Euro. Ist zwar PC 100, aber einen Versuch ist es wert! Hoffentlich geht der...

greetz, sullivan...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> PC-Sonstiges

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Monitor/Bildschirm 196 31.07.2009, 20:21
Keine neuen Beiträge pc fährt hoch , wenn er aus gehen soll 183 30.05.2002, 21:14
Keine neuen Beiträge IPC Laptop Bildschirm Problem 215 30.12.2002, 17:32
Keine neuen Beiträge kann nicht gehen 314 21.08.2009, 07:50
Keine neuen Beiträge Kopieren: Ursprungsordner und den Zielordner auf Bildschirm 516 28.10.2008, 15:42

[ Time: 0.3863s ][ Queries: 115 (0.0171s) ][ GZIP on - Debug on ]