Automatische Installation von win2000 und Anderen? Verfasst am: 19.05.2003, 11:38
Wer hat Erfahrung mit automaischen Installationen verschierdener Rechner mir mehreren Programmen:Win2k,AcrobatReader,Irfanview....
Die Programme sollten möglichst selbstinstallierend von einem Laptop oder von CD aus installiert werden.Wäre toll wenn jemand weiter wüßte.Danke im Voraus
Verfasst am: 19.05.2003, 11:50
hi,
ich hab jetzt nicht genau verstanden was du meinst:
Du hast ein paar Laptops und möchtest auf jedem das gleich installieren und das nicht einzeln sondern du machst es ein einem "vor" und die anderen machen es "nach"!
stimmt das so?
cya
Verfasst am: 20.05.2003, 05:51
Hi Mr Mo.
Da sind zum beispiel 10 Desktoprechner die die neuen Programme erhalten sollen. Jetzt komm ich mit Laptop, stöpsel ihn ins Netz(falls vorhanden und die Installation von allen Programmen (incl Win2000) soll dann möglichst automatisch erfolgen.Alternativ geht auch ein Einzelrechner der so,oder per CD\DVD die Programme aufgespielt bekommt.
4bier
Gast
Verfasst am: 20.05.2003, 11:24
also nochmal
du willst von deinem laptop allen rechnern gleichzeitig des zeug instlallieren und zwar so das du nur einmal auf ein prog bzw. scribt klicken musst und dann wird auf jeden rechner alles installiert oder???
hab ich des richtig gesagt??
Verfasst am: 20.05.2003, 12:51
Korrekt
Gast
Verfasst am: 22.05.2003, 15:52
mach ein ghost image! brenn ne image cd und jag die dann über alle rechner. allerdings solltest du eventuell einen von hand installieren, mit allen treibern und der gewünschten konfiguration. dann davon ein ghost image ziehen - brennen und alle rechner damit betanken.
voraussetzung ist natürlich, dass alle rechner die gleiche oder zumindest annähernd die gleiche konfiguration haben.
viel spass!
cu
Verfasst am: 23.05.2003, 06:20
Hi TuckerIII.
Das war ja gerade der Witz. Die Rechner sind Verschieden ausgestattet.Mit einfachem Image ist es leider nicht getan. Trotzdem Danke; vielleicht gibt ers ja ne Lösung unter Beteiligung von Images; aber für die Programmeinstellungen muß noch was Anderes dazu kommen
Gruß Klaus
Gast
Verfasst am: 24.05.2003, 12:10
dann gehts meiner meinung nach nicht. außer du machst die grundinstallation mit dem image und den rest von hand, also fleissig treiber einspielen usw.
cu
Verfasst am: 27.05.2003, 17:09
also des is jetzt ne teoretische überlegung und ich hab keinen plan obs funtioniert
also du instaliertst des ganze zeug auf einem rechner und am besten in einem ordner dann speicherste des alles auf deinem laptop zwischen und
dazu die registry von dem rechner wo du des vorher installiert hast
dann schiebst du den ordner einfach auf jeden rechner, baust die passende registry ein und fertig
aber vorsicht, war nur so ne überliegung von mir und an der registry rumspielen is riskannt
also wenn du nicht auch glaubst das es funktionert dann lass es lieber
Verfasst am: 29.05.2003, 12:00
hi luigi,
ich denke nicht dass das funzt, da die rechner alle verschiedene konfigurationen haben (wie er ja geschrieben hat) sonst würde es mit dem ghost image funzen und viel einfacher.
leider!
cu
Verfasst am: 30.05.2003, 20:12
aso....
kann man des net machen das mann die raufindet was jedes prog in die registry einträgt??? des müsste doch immer gleich sein???
also net die ganze registry änderen sondern nur die passenden einträge.
und dann halt wie ich gesagt habe oder halt mit ghost image immer die
ich seh schon, ich muss mich wieder mehr mit registry befassen