Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

BIOS-Update fehlgeschlagen
Verfasst am: 15.01.2006, 23:50

Hallo,

habe folgendes Problem.
Ich habe ein Acer Travelmate 290. Ich wollte das BIOS updaten und dabei ist mir der rechner abgeschmiert. Jetzt startet der rechner nicht mehr (wie auch ohne funktionierendes BIOS).
Wenn ich den rechner anschalte, gibt es ein Abfolge von Pieptönen. Bei 20 habe ich aber aufgehört zu zählen. Das BIOS ist von INSYDE, also relativ wenig im Netzt zu finden. Könnt ihr mir helfen? Oder muss ich zwangsweise den Chip auswechseln, der ist gelötet.
Acer will das ganze mobo ausbauen und wechseln.
Für Hilfe wär ich euch echt dankbar.

Grüße

Gast

Verfasst am: 16.01.2006, 03:08

ups das kann schlimm sein!

Vielleicht hast du glück und kannst das Bios reseten, ist eine kleine Chance, aber dafür leicht auszuprobieren. Entferne mal die Batterie auf dem Motherboard und warte einen Moment bis du sie dann wieder einsetzt. Vielleicht klappt es ja. *Daumen drück*

Gast

Verfasst am: 16.01.2006, 18:48

Habe ich ganz am Anfang schon probiert, hat aber leider nicht geklappt. Bleibt mir wohl doch nur der Weg zur Post und das Ding an einen kompetenten Brennservice schicken, der mir den bios-chip neu beschreibt.
Aber trotzdem Vielen Dank!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Tags: fehlgeschlagen, bios

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Modem 173 06.09.2003, 16:12
Keine neuen Beiträge brauch hilfe welchen Motherboard brauche ich 216 19.05.2007, 10:08
Keine neuen Beiträge hilfe zu nero 263 16.09.2002, 06:59
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Tmpgenc 840 19.01.2010, 22:51
Keine neuen Beiträge Windows Hilfe stürzt ab bei Befehl zu URL springen 292 08.07.2009, 03:17

[ Time: 0.4337s ][ Queries: 83 (0.0487s) ][ GZIP on - Debug on ]