Nach dem HInweis "Building DMI Pool" im Bootablauf
hängt sich mein PIII auf, nichts geht mehr. Laufwerke werden
nicht angesprochen, also Startdiskette sinnlos.
Anschlüsse geprüft, Batterie für CMOS raus-rein ( nach ca 30min) Rams einzeln geprüft,Bios Setup mit allen Alternativen variiert.: nichts hat bisher geholfen.
Ist das Bios hin?? Was könnte man denn noch tun?
Verfasst am: 15.03.2004, 19:48
Hallo tanne5,
Problem hatte ich auch schon gehäuft in meiner "Praxis". In fast allen Fällen wurde unmittelbar davor eine neue Komponente installiert. PIII-Boards dürften mit aktuellen AGP- und einigen PCI-Komponenten Probleme haben. Wenn etwas Neues reinkam, alles raus bis auf die zum Booten erforderlichen Karten (hier am besten auch eine alte Grafikkarte versuchsweise reinhängen). Bei den Storages nur die 1. Platte anschließen. RAM hast Du geprüft, schließe auch ich aus. Im BIOS gibt es auch sog. worst-case-Einstellungen, die von der schlimmsten Hardware ausgehen. Auch diese Einstellung testen. Wenn verfügbar, aus einem anderen PC das Netzteil verwenden. Die Pegelkonstanz lässt im Laufe der Zeit nach (aus 5V werden 4,6V, aus 3,3V werden 3,0V, wobei gleichzeitig Störimpulse aufgrund mangelnder Glättung der Spannungen nicht mehr ausreichend gefiltert werden.
Ich wünsche Erfolg.