Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Internet Area
Autor
Nachricht
Gast

browser????
Verfasst am: 15.09.2002, 20:38

ich hab immer den internet explorer drin
ich hab schon mal überlegt ob ich opera probieren soll

was nehmt ihr so her

ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*

Gast

Verfasst am: 15.09.2002, 20:42

also ich benutze auch IE aber sonst habe ich immer Opera 6.02 benutzt, die sind ganz gut, aber der nachteil zum IE ist einfach die Autovervollständigung und das automatische Speichern eines Passworts!

aber der vorteil ist ganz klar, man kann mehrere Internet-Fenster öffnen ohne Weiter Windows-Fenster zu öffnen (würde mich nicht wundern, wenn euch dieser satz verwirrt )

Gast

Verfasst am: 15.09.2002, 20:46

stimmt verwirrt......

wie soll ich das verstehen???
ist da in einem fenster mehrer seiten oder was????

Gast

Verfasst am: 15.09.2002, 20:48

nein opera öffnet mehrere seiten in opera selbst, also man kann dann über die einzelnen seiten switchen!
Das ist schon super, vor allem, wenn man auf seiten geht, wo sich viele popups öffnen!

Aber da gibts es ja für IE auch eine alternative, die nennt sich POPUP-BLOCKER

Gast

Verfasst am: 15.09.2002, 20:55

ich habs immer noch nicht richtig verstanden
wieso popup killer???
das hat doch damit nichts zu tun, die popups sind doch trotzdem da oder???

Gast

Verfasst am: 15.09.2002, 22:52

hab auch mal opera ausprobiert, aber ich benutz es nicht mehr, weil das standardmässig mit zu wenig plug-ins ausgeliefert wird und sich die meisten nicht ohne weiteres nachinstallieren lassen... hatte z.b. mit flash probleme und ohne das gehts wirklich nicht.
seitdem bin ich beim ie geblieben, der ist auch einigermassen fix und kann einfach alles darstellen und wenn nicht, wirds meist autom. installiert... ist halt der vorteil, bei nem quasi standard, ob er jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.
netscape ist mir zu lahm.

Gast

Verfasst am: 16.09.2002, 00:16

Ja, Opera ist echt klasse. @Luigi: Lads dir mal 'runter, dass weisst du, was Mo meint;) - Also: Es werden nicht neue Fenster geöffnet, die Platz auf der Taskleiste fressen, sondern alles läuft in einem Fenster, so wie mehrere Word-Dokumente in MS Office bis zur Version 97 (?). Man kann nach Wahl aber auch einen 'neuen' Opera öffnen. Probleme mit Plugins hatte ich nie.
Ich benutze übrigens meist/immer den Konqueror, eher Versuchsweise und selten mal Mozilla oder Opera.

Gast

Verfasst am: 16.09.2002, 14:55

ah jetzt ja!!
ich glaub ich habs überrissen.
tja ich zieh mir einfach mal opera

Gast

Verfasst am: 16.09.2002, 20:05

was ist mit esellinks, da gab es doch probleme die zu laden.
bei mir war das so.
das ging nur mit nem zusatz, den weiss ich aber nicht mehr.

Ich bin der mit dem ich früher nicht Spielen durfte
ICQ#158343584

Gast

Verfasst am: 16.09.2002, 20:12

Korrekt. Hab da was gefunden:

Ich benutze den OPERA Browser...was muß ich tun, damit die eDonkey Quicklinks damit funktionieren ?

Für Opera ist in der Datei "Opera6.ini" unter der Sektion [User Prefs] noch folgende Zeile einzufügen:

TrustedExternalURLProtocols=ed2k

Gast

Verfasst am: 16.09.2002, 20:14

ja, danke.
genau dieses war es, werd dann opera mal wieder inst

Ich bin der mit dem ich früher nicht Spielen durfte
ICQ#158343584

Gast

Verfasst am: 16.09.2002, 20:34

da der IE 6 alles hat was man braucht und er auch stabil und schnell läuft benutz ich den. noch 97 hätte mich keiner davon überzeugt von netscape als browser abzusehen, aber man muss den tatsachen ins auge sehen, IE hat netscape schon eine ganze weile den rang abgelaufen.

aber nicht vergessen, bei IE immer fleissig die sicherheitsupdates installieren

@mutlu: ich denke mal das ist was für die faq´s und ich werde es dort aufnehmen thx an dich

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 11.11.2002, 20:10

Quote:

Korrekt. Hab da was gefunden:

Ich benutze den OPERA Browser...was muß ich tun, damit die eDonkey Quicklinks damit funktionieren ?

Für Opera ist in der Datei "Opera6.ini" unter der Sektion [User Prefs] noch folgende Zeile einzufügen:

wo genau unter [user prefs] muss man die zeile einfügen? es geht nämlich bei mir ned

Gast

Verfasst am: 11.11.2002, 23:59

Ich benutze Opera zur Zeit selbst nicht, sonst hätte ich mal in meine .ini reingeschaut, um zu sehen, wo das [User Prefs] hingehört. Aber es müsste funktionieren, wenn du's einfach direkt vor einen solchen, ebenfalls mit [...] gekennzeichneten Absachnitt setzt. Etwa so:
[bla 1]
x=1
y=2
[bla2]
d=5
h=3
[User Prefs]
[bla3]
...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Internet Area

Tags: internet

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Internet Explorer 10.0 198 14.10.2002, 14:30
Keine neuen Beiträge Wireless IntelliMouse Explorer lackieren!? 238 06.05.2003, 11:51
Keine neuen Beiträge sammel-patch für ms internet explorer 219 23.08.2002, 20:50
Keine neuen Beiträge Startlaufwerk und Ordner beim EXPLORER.EXE einstellen 1308 07.06.2009, 18:45
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den Internet Explorer 4 deinstallieren? 712 04.12.2008, 20:39

[ Time: 1.3587s ][ Queries: 127 (0.0190s) ][ GZIP on - Debug on ]