habe nen kleines problem, ich möchte mir cds fürs auto machen, aber wenn ich die lieder von der original cd kopiere, klappt das nicht.
brauch ich dafür nen programm? mit nero und winoncd hab ich das schon versucht, kam aber leider zu keinem ergebnis.
thx lancelot
ICQ#158343584
Verfasst am: 12.11.2002, 20:23
wenn ich dich richitg versteh kriegst du die original lieder nicht von der CD runter?
mit CDex kannste dir lieder von ner CD auf festplatte schieben als wav oda mp3 wie dus halt grad willst....ich lads dir gern aufn websppace hoch, mustest nur sagen
Verfasst am: 12.11.2002, 20:31
ja, das ist es, sag bescheid wenn es oben ist
thx lancelot
ICQ#158343584
Gast
Verfasst am: 12.11.2002, 21:07
nimm am besten realJukebox das ist ein mediaplayer und ein audiokonvertiere in einem!
sehr gutes prog!!!
Verfasst am: 12.11.2002, 22:29
das proggie ist echt gut Mo, aber es ist kein Konverter, ausser vielleicht für das real-audio-format.
aber das cdex ist okay, damit kann man die songs als wav oder mp3 auf platte rippen und im anschluss direkt mit nero, in neuer oder gleicher zusammenstellung als audio-cd brennen.
oder benutze clone-cd und mach dir eine 1:1 kopie der musik-cd. das funzt ebenfalls, ohne rippen und alles andere und in einem schritt.
cu
Verfasst am: 13.11.2002, 12:45
klar du kannst mit dem proggie von einer audio cd tracks in mp3, wma oder wav konverteiren und dann kannst du die abtastrat auch noch einstellen!
also ich würde dir des proggie schon empfehlen!
Verfasst am: 13.11.2002, 18:34
also ich benutze das prog schon fast 2 jahre und diese funktionen stehen da nicht zur verfügung, das wüsste ich sonst. oder hast du die vollversion, da kann ich nix zu sagen, könnte sein, dass da diese funktionen implementiert sind. ansonsten gehen soweit ich das proggie kenne nur real-formate. allerdings brennen kann man damit, da ist das roxio brennprogg integriert. allerdings geht bei mir die brennfunktion nicht mehr, er sagt nur noch ich soll auf das neu real-one updaten. aber da hab ich keinen bock drauf, da das alte real-jukebox viel besser ist. und für alles andere hab ich den media-player.
cu
Verfasst am: 13.11.2002, 18:38
muss mich wohl verbessern, die mp3 konvertierung scheint doch möglich zu sein, allerdings nur in 96 kbits, was noch nicht mal ganz cd-qualität entspricht. also leider doch ein externer encoder und anschliessend mit nero brennen.
cu
Verfasst am: 13.11.2002, 19:20
nein, ich kann mit 192kbit konvertieren habe aber nicht die vollversion!
du meinst schon die realJUKEBOX nicht den realPLAYER, oder?
Verfasst am: 13.11.2002, 20:34
hab den real one player, muß das mal testen, und was ist mit dem programm CDex, woher bekomme ich das
ICQ#158343584
Gast
Verfasst am: 13.11.2002, 22:00
Quote: nein, ich kann mit 192kbit konvertieren habe aber nicht die vollversion!
du meinst schon die realJUKEBOX nicht den realPLAYER, oder?
ja ich meinte die schon
aber 192 kbit geht nur im real-media-format und nicht als mp3. das musst du mir zeigen wo das gehen soll. bei mir geht das nicht und wie gesagt mp3´s nur mit 92 kbit. ansonsten ist das proggie echt klasse, ich würde das für musik-daten auch jedem empfehlen, allerdings nicht als konverter. für eine all in one lösung hätte ich als alternative noch die musicmatch jukebox. die kann auch mp3´s konvertieren, unterstützt auch variable bitrate (für mehr als 128 kbit) ansonsten kann man mp3´s als standard mit 128 kbit in cd-qualität konvertieren. brennen geht ebenfalls nicht, das muss ein externes programm übernehmen. aber ansonsten auch empfehlenswert.
also ich sichere meine cd´s folgendermaßen:
1. rippen mit audiograbber
2. encoden mit xing audio encoder
3. abspielen und archivieren mit real-jukebox
4. brennen mit nero (nero kann auch dateien nachbearbeiten, bietet verschiedene filter, anpassen verschiedener mp3´s mit unterschiedlicher lautstärke usw.)
ich denke das ist die beste und qualitativ hochwertigste lösung. und alles proggies die nix kosten, ausser nero und das liegt ja fast jedem brenner bei, hat also fast jeder. na gut zugegeben der xing-encoder kostet in der neuen version ebenfalls kohle, aber ich hab noch die alte version aus zeiten als man den noch kostenlos downloaden konnte und er tut immer noch sehr gut seinen dienst was beweist, dass neu nicht immer besser bedeuten muss
cu
Verfasst am: 14.11.2002, 19:54
hast du ne vollversion von audiograbber, hab nur die test, da kann ich nur die hälfte der songs grabben
ICQ#158343584
Gast
Verfasst am: 18.11.2002, 16:23
cdex ist wirklich super. ist sogar shareware. such doch mal bei 3w.download.com
Gast
Verfasst am: 18.11.2002, 17:08
habs gefunden, thx
aber du meinst warscheinlich freeware
ICQ#158343584
Verfasst am: 18.11.2002, 18:36
Quote: hast du ne vollversion von audiograbber, hab nur die test, da kann ich nur die hälfte der songs grabben
ja hab ich, aber auch die freeversion ist okay, wenn du die cd ein paar mal erneuerst, dann gehen auch alle. man braucht ein wenig geduld aber es geht auch mit der free-version. habs ausprobiert. dauert ca. 2-3 minuten mehr wie mit der vollversion aber ich denke das ist zu verkraften.
cu