Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Computerabsturz beim Computerspiel Mafia
Verfasst am: 13.11.2004, 16:16

Servus!

Seit kurzem spiele ich mal wieder Mafia.
Funktioniert auch alles ganz gut, bis mein Computer immer irgendwann wenn ich ein paar Minuten gespielt habe neu startet.Das regt ziemlich auf.

Könnte mir jemand helfen?

Gast

Verfasst am: 14.11.2004, 10:42

Passiert das nur bei diesem Spiel oder hast du das öfters?

Die Ursache für ein Neustart mitten in ein Spiel sind meistens Temperaturprobleme.

"Genau so wie bei deinen anderen Post, ein wenig mehr Informationen über dein Rechner könnten bei der Fehlersuche behilflich sein."

Gast

Verfasst am: 14.11.2004, 19:10

Alles klar!

Ich habe

Gast

Verfasst am: 14.11.2004, 19:11

OK!
-Windows XP mit Service Pack 1
-Pentium 4 2,26 Ghz
-256 mb ram
-60 GB Festplatte
-Ati Radeon 7500 mit 64mb speicher

Gast

Verfasst am: 15.11.2004, 10:56

Betreffen die Abstürze nur dieses Spiel? Geht den Abstürzen noch einen Bildschirmmeldung voraus? Endet der Absturz mit einem Blue-Screen oder mit dem automatischen Neustart?

Gruß
eastbrain

Gast

Verfasst am: 15.11.2004, 15:49

Auf dem Bildschirm wird dann gar nichts mehr angezeigt.
Das läuft so: Ich spiele und auf einmal schwarzer bildschirm und der Computer startet neu.

Gast

Verfasst am: 16.11.2004, 08:15

Da bei Dir weder Grafikkarte noch Prozessor wirklich Hitze entwickeln, ich aber ebenso wie Martin an ein thermisches Problem denke, check bitte, ob der Lüfter auf dem Kühlkörper der CPU wirklich rund läuft. Bei der Gelegenheit auch den Kühlkörper mal anfassen. Das System sollte aber schon eine Weile laufen. Der P-IV schützt sich selbst vor dem Hitzetod, indem er sich abschaltet. Das könnte den Neustart auslösen.
Wenn der Effekt nur bei diesem Spiel auftritt, kann es ebenso ein fehlerhaftes Modul innerhalb des Spiels sein. Schon mal neu installiert?

Schöne Grüße
eastbrain

Gast

Verfasst am: 17.11.2004, 12:37

Hallo, mir ist noch etwas eingefallen zur Problematik. Auf die banalsten Dinge kommt man mitunter nicht.
Unter [Start > Ausführen] cmd eintippen und in dem danach geöffneten Fenster Folgendes eingeben:

chkdsk c: /r /x /i /c

Wenn sich das Spiel auf einem anderen Laufwerk befindet, anstelle von c: z. B. d: eingeben. Es ist möglich, dass einer oder mehrere Cluster auf Deiner Festplatte defekt sind. Das merkt man nicht unbedingt sofort, da die bei modernen Boards aktivierbare SMART-Funktion kleinere Reparaturen im Hintergrund durchführt.

Schöne Grüße
eastbrain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen

Tags: mafia

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PC schaltet dauernd ab und bootet neu 297 06.10.2003, 07:55
Keine neuen Beiträge System friert ein -bis auf Maus- Rechner bootet neu. 262 26.01.2004, 19:42
Keine neuen Beiträge [Biete] Standard-Tastatur, neu! Standard Scroll Mouse, neu! 397 04.08.2009, 11:48
Keine neuen Beiträge Computer macht beim Booten Pause von 30 Sekunden 648 18.05.2009, 09:55
Keine neuen Beiträge Computer wird heruntergefahren bleibt hängen. 985 07.11.2008, 10:37

[ Time: 0.2953s ][ Queries: 105 (0.0140s) ][ GZIP on - Debug on ]