Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> CPU und Mainboard
Autor
Nachricht
Gast

Verfasst am: 25.08.2002, 17:33

hi mo!

sieht wirklich nach defektem board aus.... hast ein anderes board zur hand, wo du evtl mal die cpu testen könntest?

aber wenn du dir ein neues kaufst: ich hab zur zeit das epox 8k3a+ und bin 100%ig zufrieden. das teil läuft absolut stabil, hatte bisher noch keinen einzigen bluescreen oder so, und fix ist es auch. die ausstattung mit fehleranzeige auf dem board und auslesen der internen athlon-xp wärmediode (inkl. autom. abschaltung) ist auch vom feinsten.
nur mal so als alternative.

gruß,
aro

Gast

Verfasst am: 26.08.2002, 14:23

so, jetzt habe ich mir ein neues MSI KT3 Ultra2 gekauft und eingebaut!

am anfang gings problemlos, aber dann als ich den FrontsideBus von 100 auf 200 setzte, trat der gleiche fehler wieder auf, Schwarzer Bildschirm, nichts geht mehr!

Das versteh ich einfach nicht, weil der CPU 266Mhz(athlonXP2000+) aushält und das Mainboard auch 266 unterstützt!

also was kann da falsch sein?

Gast

Verfasst am: 26.08.2002, 15:33

alles was du vorher schon gemacht hast hat diesesmal auch nichts genützt oder???
der sprung von 100 auf 200 dürfte eigentlich nichts gemacht haben oder??

du hast was gesagt dass du die einstellungen manuell wieder zurückgesetzt hast, na hoffentlich hast du dir nicht das bios geschrottet, denn dann darfst dir nen neuen chip holen.....

naja aber ich weiß nichts genaues......
ich weiß, du sagst jetzt des iss es nicht, aber schau dich mal nach nem besseren netzteil um, denn 230 (waren es oder) sind eigentlich zu wenig für all das zeug dass du drin hast.....

ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*

Gast

Verfasst am: 26.08.2002, 16:08

hallo? den frontsidebus von 100mhz auf 200mhz hochgesetzt?
das 266 steht für das interne ddr-verfahren in der cpu, das sind aber in wirklichkeit nur 133mhz. also ist die standard einstellung deiner cpu 133mhz, damit läuft sie intern wie auf 266mhz. wenn du den fsb auf 200mhz hochsetzt läuft deine cpu auf 400mhz!!!!! wenn du kein bild mehr bekommst, musst die bios einstellungen wahrscheinlich per jumper auf dem board reseten, dann sollte es wieder laufen. mehr als 166mhz solltest du deiner cpu auf keinen fall antun, damit ist sie schon gut übertaktet, ist mit nem luftkühler eh nicht zu empfehlen...

gruß,
aro

Gast

Verfasst am: 26.08.2002, 16:15

hey ich hab grade mit zero geredet, und er hat mir gerade dass selbe erzählt wie arro gesagt hat!!

also mo da kann ich nur sagen dass es deine schuld ist wenn jetzt der cpu geschrottet ist......
also da hättest du dich schlauer machen müssen.......

nur für insider: du blödsack!!!!!
denke nicht dass ich flamen möchte, aber dass ist ne erinnerung an unsere letze lan

Gast

Verfasst am: 26.08.2002, 16:28

ja klar der zerocool ist so schlau, was denkt ihr denn von wem er das hat??

ich habe auch erst erfahren, dass das nicht geht mit den 200mhz es dürften eigentlich nur 166 sein!
auf diesem Board gibt es aber einen Jumper der nennt sich "CMOS Cleaner" den habe ich jetzt mal aktiviert, ich muss ihn mindestens 30min drinnen lassen und dann müssten die BIOS eintellungen wieder auf Standart gesetzt sein!

also ich kann nur hoffen, dass der cpu nicht schon wieder kaputt ist!

Gast

Verfasst am: 26.08.2002, 16:31

bevor du schlecht von zero redest musst du wissen, dass er es so in etwa erzählt hat:

mo hat hat da angerufen wo er des teil herhat, und die haben gesagt......

also hatt zero nichts falsches gemacht.....
reg dich nicht so auf mo

Gast

Verfasst am: 26.08.2002, 16:33

das hattest du aber anders geschrieben!
@ZeroCool: sorry!

aber ihr könnt doch sicher verstehen, dass ich ein "wenig" aufgeregt bin, oder?

EDIT:
schön langsam verstehe ich, dass was tuckerIII meint, es sind einfach viel zu viele "Privatgespräche"!
also lasst uns versuchen, dass zu ändern, ok?

Gast

Verfasst am: 28.08.2002, 16:50

Eine Frage:
kann das Problem, dass ich hier beschrieben habe auch da Mainboard beschädigen?

Gast

Verfasst am: 28.08.2002, 17:06

halte ich für unwahrscheinlich, aber möglich ist alles.....

Gast

Verfasst am: 28.08.2002, 17:15

in welcher form?

kann er den Systemchip beschädigen?
ich halte es nämlich für unwarscheinlich, dass mein Board kaputt ist, aber vorsichtshalber wollte ich nochmal nachfragen!

Gast

Verfasst am: 28.08.2002, 17:21

Das Uebertakten des Frontsidebusses? - Ich kann mir nicht erklaeren, warum das irgendwas vom Board beschaedigen koennen sollte. Man weiss nie, aber eigentlich...
Geht das neue Board denn nun immer noch nicht?

Gast

Verfasst am: 28.08.2002, 17:24

welches neue?

das alte geht gar nicht mehr deshalb habe ich mir ein MSI KT3 ULTRA2 gekauft und mit dem habe ich den FSB übertaktet!

Gast

Verfasst am: 28.08.2002, 17:27

Und da du jetzt ne neue CPU holen gehst, willst du sicher sein, dass das Board auch noch funktionstuechtig ist? Ich bin leider die letzten Tage etwas schwer von Begriff und frage deshalb nochmal ganz bloed nach...

Gast

Verfasst am: 28.08.2002, 17:33

ja so stimmt es!

und wen mein Board kaputt sein sollte, dann könnte ich es ja umtauschen, ich habe ja 2Jahre Garnatie!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> CPU und Mainboard Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann manche Datein nicht löschen! 419 28.01.2003, 15:14
Keine neuen Beiträge ME stabiler als manche behaupten! 198 18.11.2002, 21:38
Keine neuen Beiträge Grafischer Rechner? 356 20.10.2002, 18:41
Keine neuen Beiträge GigaTv am Rechner gucken 244 05.08.2009, 18:47
Keine neuen Beiträge Mehrere Monitore an einem Rechner unter Windows 98 729 22.10.2008, 14:12

[ Time: 0.4780s ][ Queries: 137 (0.0181s) ][ GZIP on - Debug on ]