Wie vielleicht manche schon mitbekommen haben, habe ich meinen CPU geschrottet Am Freitag habe ich mir einen AthlonXP2000+ gekauft und als ich ihn eingebaut hatte, stellte sich heraus, dass das Mainboard auch kaputt ist !
Also, nun meine Frage:
Kann ich meinen CPU schaden, wenn ich in auf das Defekte Mainboard setze und den Rechner dann anschalte??
(ich hoffe nicht )
danke im vorraus!
Verfasst am: 25.08.2002, 14:47
Hallo Mr. Mo,
habe es bisher noch nie erlebt das eine CPU durch ein defektes Mainboard kaputt gegangen ist. Und ich habe schon so einige defekte Mainboards getauscht. Die CPUs waren immer in Ordnung. Obwohl man nie ausschliessen kann das durch Fehlspannungen die CPU durchbraten kann. Ich denke mal Du hast eine gute Channce das die CPU noch funktioniert.
Bitte sage mir mal was am Mainboard defekt ist.
Gruß, Petruss.
Verfasst am: 25.08.2002, 14:54
ich habe keine ahung, was defekt ist aber wenn ich den PC anschalte kommt kein bild und ich habe schon CPU Festplatte und Arbeitsspeicher ausgetauscht!
also an was soll es sonst liegen?
Verfasst am: 25.08.2002, 15:00
Also wenn kein Bild kommt würde ich als erstes die Grafikkarte mal auswechseln.
Verfasst am: 25.08.2002, 15:06
achja, das hab ich auch schon gemacht!
3verschidene!
PCI und AGP
Verfasst am: 25.08.2002, 15:23
JA na dann, sieht nach defekten Mainboard aus. Oder das Netzteil?
Läuft denn der CPU-Lüfter beim Einschalten?
Verfasst am: 25.08.2002, 15:25
ja alles läuft lüfter und die festplatten!
Verfasst am: 25.08.2002, 15:32
Hast Du schon nach einem neuen Mainboard ausschau gehalten? Was war Dein altes für eins?
Ich finde ja die Gigabyt-Boards ganz gut. Habe auch selbst eins und bin seehr zufrieden.
Verfasst am: 25.08.2002, 15:34
ich habe ein Elitegroup K7S5A!
ich habe keine sichtbare schäden gefunden!
ich werde mir morgen warscheinlich ein MSI board kaufen!
Verfasst am: 25.08.2002, 15:41
Grosses Loooob fuer das Board! (Auch wenn's jetzt kaputt ist) - Das ist schon ein Hammerboard, vor allem fuer den Preis. Die Nachfolgeboards von Elitegroup sind leider nicht mehr ganz so gut...
Gast
Verfasst am: 25.08.2002, 15:43
wie findest das "MSI KT 3 ULTRA 2"?
das habe ich nämlichim auge!
Verfasst am: 25.08.2002, 16:44
MSI-Boards sind schon mal grundsätzlich eine gute Wahl. Obwohl ich die Boards für etwas zu teuer halte...
Mr. Mo schon mal über ein Dual-Serverboard nachgedacht? Vielleicht auch noch mit Raidcontroller onboard. Das wäre doch cool oda? So teuer sind die Dinger eigentlich auch nicht.
Verfasst am: 25.08.2002, 16:48
nein ich denke mal, dass sich das für mich nicht rentieren würde!
aber ich denke mal, dass MSI auch fast immer eine gute ausstattung mit geibt, oder?
Verfasst am: 25.08.2002, 16:58
Was verstehst Du denn unter rentieren? Dann machst Du eben noch einen Webserver auf. Kauf Dir mal das MSI-Board, ist schon in Ordnung.