Dauernder Absturz beim einfachen Spielen und einfachem Leerl Verfasst am: 18.09.2004, 21:07
Hi Leute
also erstmal die Angaben meines Systems unn der Hardware:
AMD Athlon 2400+
GeForce FX5700
2x256 MB RAM
1^x DVD Laufwerk und ein Brenner
Ich heb n Mainboard namens:KUDOZ 7G
System:Windows XP Proffesional
Also jetzt das Problem :
der pc stürzt permanent ab ob ich spiele den pc einfach nur anhabe oder ich mir ne dvd angucke.das richtige problem kommt jetzt :wenn ich den pc starte kommt nach dem Windows zeichen Blue screen und es steht da das
das system heruntergefahren ist um den computer nicht zu beschädigen.darunter steht:
UNMOUNTABLE BOOT SYSTEM
und weiteres ist das ich alle treiber und neue software deinstalliern soll und alle neuen treiber und hardwareauch.
ich starte also den pc neu und immer wieder kommt dieser blue screen und diese meldung.wenn ich das system neu installiern will kann ich des auch aber spätesten nach 2 tagen kommt das selbe wieder.und ab gestern ist es so das ich bei der installation von XP die gleiche fehlermeldung mit
NTFS.SYS
FAT32.SYS
und allenmöglichen anderen bekomme.ich verzweifle schon und mein einer freund bekommt deiselbe fehlermeldungauch mit
UNMOUNTABLE BOOT SYSTEM
aber das nur alle 3 tage und bei ihm startet der pc noch und es geht alles.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Achso kleine frage nebenher Mein Pc stürzt immer ab egal bei was ,kann man da was machen?
Ich danke euch allen im vorraus.
Euer Christoph
Verfasst am: 20.09.2004, 10:07
Hard- oder Software können hier Ursache sein. Wenn Du das System neu aufsetzt, behältst Du bei der entsprechenden Frage das bestehende Dateisystem bei, oder formatierst Du die Systempartition neu?
Verwende nach Möglichkeit NTFS als Filesystem. Läuft die Installation als solche sauber durch?
Wenn Du 3€ übrig hast, hole Dir die aktuelle c´t Heft 20/04. Dort ist eine bootfähige Knoppix-CD mit inegriertem Virenscanner enthalten. CD starten und das System untersuchen lassen.
Gruß
eastbrain
Gast
Verfasst am: 21.09.2004, 11:23
Hi eastbrain
also diese CD von Knoppix hat der gennante Freund auch gehabt ich wollte des system löschen hab aber nicht durchgeblickt wie es geht.ich hab ihm(benedikt) jetzt meine 80 Gig festplatte gegeb und er hat sie gestern für mich formatiert da mein zweiter pc diese festplatte nicht als slave annerkannt hat .ich habe jtzt im moment eine 40 gig festplatte von meinem bruder als master drinne und versuche in ca. 1 stunde meine 80er als slave einzubauen.ich danke dir für deine schnelle antwort.
christoph
PS:falls es noch andere tips von anderen membern gibt,freue ich mich um so mehr.