Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Delphi und kyrillische Buchstaben funktioniert das?
Verfasst am: 22.09.2004, 17:23

Hallo an alle,
heute mal wieder ein Problem der besonderen Natur.
Wir programmieren mit Delphi und ich muss ein Programm zur Abfrage der Endung bei Deklinationen von russischen Wörtern erarbeiten.
mit der Abfrage ist das kein prob. das bekomm ich selbst hin, aber die russichen Buchstaben welche ich dafür in den Quelltext einsetzen muss (für die if-then-Anweisung) funktioniert nicht, da kommen immer nur ?? Fragezeichen.
Ich habe schon kyrilische Fonts installiert und die als editorschrift eingestellt aber geht immer noch nicht.
Da normale Schreiben mit kyr. Buchstaben in z.B. Word klappt aber.
Nun, die schon gestellte Frage:
Ist es überhaupt möglich so etwas zu machen?
Ich benutze Delphi 7.

Gruß
darkeye

Gast

Verfasst am: 03.11.2004, 14:02

Einfach mal eine mögliche Lösung für andere User.
Sogenannte TnT Unicode controls ermöglich die Arbeit mit Unicode-Zeichen (Unicode... Zeichen die nicht dem lat. Alphabet entsprechen, zb. Kyrillisch, chinesisch...).
Dieses Tnt Package ist aber leider nicht zur Delphi 7 Personal Version kompatibel. Bei vielen anderen Versionen sollte es funktionieren.
Das ganze ist Freeware.

Gruß
darkeye

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Programm zur Temperaturkontrolle der GPU?! 456 27.08.2009, 19:56
Keine neuen Beiträge Wie kann ich einem Programm ein anderes Symbol zuordnen? 1163 03.05.2009, 01:42
Keine neuen Beiträge Im Dialogfeld Öffnen falsches Programm ausgesucht 502 16.03.2009, 05:56
Keine neuen Beiträge MS-DOS Programm: fehlender konventioneller Speicher 506 10.02.2009, 19:46
Keine neuen Beiträge MS-DOS-Fenster schließen sich sobald das Programm endet 1447 01.02.2009, 09:40

[ Time: 0.1485s ][ Queries: 79 (0.0202s) ][ GZIP on - Debug on ]