frage oder behauptung: war die radeon 8500 nicht vor der gf3 drausen und hatte damals die krone?
greetz, Sulley!
Verfasst am: 08.12.2002, 11:27
@aronal Wiso sind die Leute von 3DFX dumm.
Wenn man denen einen richtigen Etat gibt und etwas Zeit dann bringen die einiges zustande, wie ich schon sagte wer weiß woran Ati,Nvidi,Kyro,SiS und soweiter(mehr fallen mir nicht ein im Mom) so arbeiten.Ein weiß ich aber mit Sicherheit wenn die GFX rauskommt werden sich die Konkurenz Anbieter in sachen GPU so einiges einfallen lassen müssen.
Verfasst am: 08.12.2002, 15:02
eins ist sicher:
wenn die 3dfx nicht gekriegt hätten, wären sie nie soweit gekommen!!!
ich hab eine radeon 7500 und bin im großen und ganzen schon zufrieden, die is auch relativ übertaktungsfreudig
das größte manko ist das fehlen von treibern oder solchen tweak zeugs das es für geforce ohne ende gibt!!!!
und ich gebe zu, das ich so wies bis jetzt auschaut beim nächsten mal zu ner von nvidia greifen werde
Verfasst am: 08.12.2002, 19:55
naja, 3dfx waren ja schon pleite, als sie von nvidia übernommen wurden, denke, dass es nvidia auch soweit ohne die 3dfx-mitarbeiter geschafft hätte.
dass alle 3dfx-mitarbeiter dumm sind, hab ich nicht behauptet, ausserdem war das auch leicht ironisch gemeint....
Gast
Verfasst am: 09.01.2003, 15:52
Ist das hier ein NVidia gesponsortes Forum??
Wieso ist die FX ein goiles Teil?
Hat Sie die Leistung in der Praxis schon bewiesen?
Wieso ging 3Dfx pleite, wenn Sie doch sowieso die besten Produkte und Mitarbeiter hatte?
m.E. nehmen beide Graka's sich nichts. Und wenn die ersten Spiele rauskommen die DX9 unterstützen, gibt's von Beiden eh Nachfolger.
Also philosophiert nur weiter über Eure Götter. Mich seht Ihr in Eurem Gotteshaus nicht wieder.
Gast
Verfasst am: 11.01.2003, 15:33
ganz ruhig man....
ich check den prob net
bist du irgendwie anti nvidia???
1. wieso sollten die etwas sagen was nicht stimmt?? man würde sich nur blamieren und kunden verlieren..
2. duch die übernahme von nvida hat man die 3dfx technologie gekriegt, und dadurch war es möglich solech chips zu bauen
is dir schon mal aufgefallen das man alle spiele die für 3df gemacht wurden mit nvidida karten spielen kannst aber mit ati nicht????
3. is doch nur gut wenns nen nachfolger gibt
4 is es nicht normal das man darüber diskutiert und überlegt????
achja, ich hab keine ahnung ob 3dfx schon pleite war als sie gekauft wurde, aber des ist doch wohl wurscht oder??
jedenfalls arbeiten die die bei 3dfx alles gemacht haben jetzt bei nvidia
sag uns doch dann du was du meinst wies is und welche grafikkarte der hammer is
also ich bin ja auf deine antwort gespannt...
Verfasst am: 12.01.2003, 01:34
also erstmal noch eins klar und deutlich: im geforcefx steckt keine 3dfx technik!!!
und wer weitere infos über den untergang von 3dfx und die rolle nvidias dabei haben will, sollte sich mal diese artikel durchlesen:
LoL ihr habt ja Sorgen .... Die GeforceFX ist ein Hammer Teil ich hatte das Glück auf der Cbit in Hannover so ein teil für 700€ zu ergattern 99€ billiger als sie dann in ca 1ner Woche aufm Markt ist . Aber ich sags euch gleich es ist auch nur ne Grafikkarte. Ihr werdet den Unterschied von der Ti4600 zur FX kaum merken jedenfalls momentan aber wenn dann irgendwann mal gescheite spiele rauskommen für DX9 dann gibs eh den Nachfolger... und noch ein gutgemeinter Rat .. kauft euch die BabyFX die hat zwar net ganz soviel bums aber ihr spart ganz viel teuer Geld und bis die ersten Spiele rauskommen wo die BabyFX abkackt ist auch schon das neuere Model von Nvidia draussen. Also dann Guts Nächtle >
Gast
Verfasst am: 24.03.2003, 14:30
Tja für den Preis is die Karte auf jeden Fall zu teuer!
Sie dürfte je nach System zusammenstellung rund 14700 Punke beim
2001 zusammenbeokmmen(bei Default einstellungen und ohne 4*FSAA, 8*AA)
Zum vergleich; Die Club 3D Radeon 9700 Pro : ca. 14800 Punkte
Doch die Preisunterschiede sprechen Bände!
Die einzige Stärke der FX is alles bei 4*FSAA, 8*AA.
Da liegt sie etwas an der Spitze! Was den Preis jedoch immer nicht rechtfertigt! Vorallem da sie auch nicht ein "Flüßter" Kind ist.
Wer die FX will soll auf die Dual version NV35 Warten!*g* das is dann was anderes. Aber wer das bezahlen soll weis ich dann auch nicht.
Na denne!
PS: Wer eine neue Karte will soll noch bis ende März warten und sich die
neue Radeon 9800 kaufen.
cu
Verfasst am: 29.03.2003, 00:02
-Radeon 9800 schlägt GFFX
-GameStar & PCGames haben test durchgeführt, radeon 9700 hat im 3dmark 2001 mehr punkte und in anderen benchmarks eine bessere leistung. die gffx ist trotzdem leistungsstärker als die 9700er, aber zu einem ungerechtfertigtem preis, einem zu lauten kühler und einem gewicht, welches den platinenbruch herausfodert. dafür dass die gffx lange zeit nach der radeon rauskommt und sie nichtmal in ALLEN kategorien schlägt, ist sie wirklich schlecht.
mein statement zu der sache, radeon 9700 und 9800 haben die führung, gffx => schuss in den ofen!
greetz, Sulley!
Gast
Verfasst am: 20.08.2003, 18:52
FICKEN !!!
Gast
Verfasst am: 21.08.2003, 12:17
hi aronal!
Schön dich auch mal wieder zu sehen!
cya
Verfasst am: 07.09.2003, 18:28
woor wie ihr alle durchdreht, EHHH