Deutscher klaute Bill Gates 9 Millionen Verfasst am: 14.12.2002, 23:30
Sein Luxusleben stellte er im Internet zur Schau
Seattle – Meine Autos, meine Yacht, meine Motorräder: Microsoft-Manager Daniel F. (32) protzte mit seinem Reichtum. Ein Ferrari, ein Jaguar, Oldtimer vom Feinsten, Jeeps, ja sogar ein superteures Militärfahrzeug („Hummer“) und ein Luxusliner – die ganze Pracht stellte der „Dude“ (so sein Internet-Spitzname) auf seiner Angeber-Homepage im Internet zur Schau.
Der Haken an der Sache: Es war alles nur geklaut! Und zwar von seinem Brötchengeber Microsoft. Stolzer Wert der Beute: neun Millionen Dollar!
Der gebürtige Münchner, der für die Online-Suchfunktion von Microsoft.com verantwortlich war, beklaute den Bill-Gates-Konzern ein Jahr lang. Er hat laut Anklage über das interne Ordersystem der Firma 1700 teure Software-Programme bestellt, ließ sie sich an seinen Arbeitsplatz liefern und verkaufte sie dann – sogar auf der Straße. Auch einen Assistenten und einen Praktikanten beauftragte er mit der Bestellung der Programme.
Mit der Beute finanzierte der gerissene Manager sein Luxusleben, kaufte neben Nobelschlitten auch Juwelen und eine Rolex. Auch sein Kontostand wuchs und wuchs und wuchs: von 2500 Dollar auf über 120.000 Dollar.
Alles lief nach Plan. Doch dann kam das FBI: Bei einer großen Untersuchung, die das FBI bei Microsoft durchführte, flog der Millionen-Coup auf. Daniel F. wurde gefeuert. Und noch auf dem Gelände von Microsoft in Seattle (USA) verhaftet.
Auf seiner Homepage hatte er übermütig fantasiert: „Früher war ich sicher, dass ich ein Rockstar werden würde. Vielleicht werde ich das später tun.“ Das wird jetzt wohl noch etwas warten müssen …
Na wenn das nicht komisch ist!!!
Schon wieder einer aus München
cu el
Verfasst am: 19.12.2002, 13:02
könnte mir mal jemand die adresse der page sagen????
hoffentlich gibts da ein gästebuch..
Verfasst am: 20.05.2003, 12:02
nu isser hinüber
Er arbeitete für Microsoft, soll Bill Gates um neun Millionen Dollar betrogen haben - jetzt ist er tot: Der Münchner Software Manager Daniel F. starb mit 32 Jahren unter noch ungeklärten Umständen (multiples Organversagen).
immer diese Drogen
Verfasst am: 22.05.2003, 15:07
also wenn die polizei sich anstrengt und sich nicht bestechen lässt (was ich zwar net glaube aber naja....)dann wirds diesesmal ziemlich eng für den die ms mafia
natürlich will ich ms nichts unterstellen....aber