welchen konvertierer benutzt ihr um DVDs auf AVI bzw. DIVX umzuwandeln?
ich benutze FlaskMPEG 0.593 und brauche für eine DVD mit einem 90min fim ungefähr 9stunden!
die qualli ist super und die größe des files ist auch gut, passt meistens auf eine CD!
Verfasst am: 30.07.2002, 22:57
ich mach meine nicht (oder noch nicht) selber. und wenn dann würde ich eh nur mpg´s machen. weil man daraus so schöne video cd´s machen kann. aber nur legale kopien wo ich auch das original habe.
cu
Verfasst am: 31.07.2002, 08:33
also erstens ich will nur meine Urlaubsfilme rippen, also nicht dass ihr denkt, dass ich irgendwas illegales mache!
ich möchte es aber gerne in DIVX, weil es meistens bessere Qualität ist!
Verfasst am: 31.07.2002, 08:53
Ja genau und ich meine Taufe
Ich hab 160 min film auf 1200 mb gebracht (mit Spitzenqualität)
cu
Verfasst am: 19.08.2002, 23:46
Frag mich nur WIE...
mfg Destroyer
ps: melde mich bald ma an...
Gast
Verfasst am: 20.08.2002, 15:54
deine definietion des rippens ist so nicht richtig!
rippen ist nur der Kopiervorgang an sich.
das was du meinst nennt man kompriemieren oder konvertieren
Verfasst am: 20.08.2002, 17:12
genau, beim rippen werden die files nur von der dvd auf entsprechendes computerformat gebracht und auf die platte kopiert, den rest macht man mit tools die einmal die tonspur und die videospur entsprechend kompremieren und anschliessend wieder zusammenfügen. unterschiedliche video-kompremierungsstandards sind DivX meist .avi oder MPEG 1/2 usw. für VCD/SVCD´s als .mpg oder .mpeg
cu
Verfasst am: 20.08.2002, 18:15
Ja das mein ich ja aber ich wusste nicht das mann das hier so schreiben darf
cu
Verfasst am: 20.08.2002, 21:54
warum denn nicht, das sind nur ganz legale tricks um sicherungskopien von eigenen filmen anzulegen. was ist daran verkehrt. laut gesetzgeber, darf ich mir von meinen gekauften dvd´s eine sicherung anlegen, sogar mehrere. genauso wie von meinen musik-cd´s.
ich darf mir sogar eine private sicherungskopie von von mir in der videothek ausgeliehenen filmen machen. ich darf diese nur nicht verleihen oder verkaufen, öffentlich aufführen usw.
also alles ganz legal hier.
cu
Verfasst am: 21.08.2002, 04:11
Die Kopien duerfen sogar an Freunde weitervergeben werden. Sie duerfen aber nicht verkauft werden und es ist auch nicht ganz klar, wer denn nun 'Freunde' sind...
Gast
Verfasst am: 21.08.2002, 17:23
ich denke mal der begriff freunde bezieht sich auf die dem normalen lebensumfeld zuzuordnenden personen. sprich engster kreis die immer wieder in regelmässigem kontakt zu einem stehen
cu
Verfasst am: 21.08.2002, 18:51
... und wenn ich regelmaessig mit jemandem chatte?
Gast
Verfasst am: 21.08.2002, 20:37
das mit dem copyright gesetz zeugs ist einfach (noch) so eine sache!
es ist einfach noch nicht genügend festgelegt, und daher kann man eigentlich nicht so sagen, was legal ist und was nicht!
aber ich denke mal, das keiner auf die Idee kommt zu denken, dass wir hier über was illegales diskutieren!
Verfasst am: 21.08.2002, 21:22
Quote: ... und wenn ich regelmaessig mit jemandem chatte?
ich denke mal, das dies wohl eher nicht als engster freundeskreis ausgelegt wird, da hier kein direkter kontakt zustandekommt und sich die teilnehmenden personen in der regel noch nicht einmal persönlich kennen oder jemals persönlich getroffen haben.
aber wie auch Mo sagte, die gesetzeslage ist sehr komplex und nicht überschaubar. die diskussionen die wir hier führen sind zwar völlig legal (wegen meinungsfreiheit und so) aber das runterladen von aktuellen kinofilmen mit dem esel mit sicherheit nicht. deshalb kann ich nur jedem empfehlen sich an die entsprechenden copyright-bestimmungen zu halten und sich auf das herunterladen von independant-filmen, indepandent-music und freier software zu beschränken.
aber das tun hier sowieso alle, denn wir sind ja anständig
cu
Verfasst am: 21.08.2002, 21:29
Genau! Man sollte immer schoen brav bleiben! Gesetz an sich ist ein Wert! Hauptsache dran halten! (Hmm... wie war das im 3. Reich?)
Spass beiseite, wenn man zu faul ist, einen Film, den man sowieso auf DVD hat, zu rippen, kann man ihn sich ja 'runterladen. Oder wenn das CD-ROM kein Digitalkabel hat halt .mp3s...