Elitegroup K7VZA & gebrannte Windows 2000 CD Verfasst am: 21.10.2009, 06:36
Problem:
Habe ein Motherboard von Elitegroup. Drauf ist ein Duron 1,2 GHz, 512 MB RAM und der FSB steht auf 100 bzw. 133 MHz. Angeschlossen ist eine Western Digital 10 Gigs Platte und ein 5x DVD Laufwerk von Creative. Läuft alles reibungslos. Keine Hardwarekonflikte, BIOS ist auf neueste Version geflasht, Duron wird richtig erkannt. Jetzt versuch ich Win2k zu installieren, mit meiner gebrannten CD. Doch leider ließt der scheiß die CD nicht, er macht voll lang rum, dreht aber irgendwie nicht an.
Ich habe jetzt noch 2 andere Laufwerke probiert, geht auch NICHTS, er ließt die CD einfach nicht. Nehme ich die selben Laufwerke in anderen PC´s, wird die CD erkannt. Was soll der Müll? Ich hab jetzt Win2k US Version runtergeladen und gebrannt, es geht auch NICHT. Von der originalen Win98 oder Win95 CD bootet der PC, aber was bringt mir das. Wenn ich Win98 installiere und dann versuche die Windows 2000 CD einzulegen, wird die CD nicht erkannt.
Es scheint einfach so, als ob das Motherboard irgendwie keine gebrannten CD´s erkennt?!
Wer kann mir helfen? Ich bin echt am verzweifeln!
greetingz, Sulley...