also ich hab folgendes problem und hoffe das mir irgendwer helfen kann:
vor einigen tagen am pc gesessen das kabel einer tastatur is hinter meinem pc hinuntergerutscht und es hat bzzt gemacht..pc neugestartet..alles noch gegangen aber nach dem nächsten neu start meint mein pc jedesmal wenn ich windows normal starten will zeigt er mir kurz den desktop und bootet dann neu..und das ewigkeiten. ab und zu kommt auch ein bluescreen aber eher selten.
jedenfalls wenn ich den pc im abgesicherten modus mit netzwerktreibern starte geht er halbwegs aussa bei gewissen sachen bootet er neu
oke mal in meinem freundeskreis rumgefragt..kam von überall der rat neu aufsetzen (auf die idee kam ich selber auch aber das wollte ich als letzten ausweg nutzen)
oke..eine neue festplatte im windows formatiert als master angehängt xp cd rein..und setup gestartet er lädt die datein und vor dem bildschirm von wegen lizenzvertrag annehmen f8 drücken startet mein pc entweder neu oder zeigt mir nen bluescreen von wegen windows wurde heruntergefahren (windows ned mal installiert aber hauptsache heruntergefahren wird es)
ja und ich hab schon alles mögliche probiert..2 verschiedene festplatten bios batterie raus andere grafikkarte rein...
hab aber nun keinen plan mehr was ich noch machen könnte
und nun hoff ich jemand von euch kann mir nen tip geben was da los is
lG
Verfasst am: 29.11.2003, 16:08
Hi craig,
was meinst mit dem Kabel einer Tastatur?
meinst du den Stecker?
Und als du sie vorholtest, wo hing "das Kabel einer Tastatur?"
PS.: Hast du ne normale oder ne USB tastatur?
schon mal mit ner anderen tastatur Probiert?
überleg mal und probiers mal!
darkeye
Gast
Verfasst am: 29.11.2003, 16:43
also ja ich mein das tastatur kabel und ich hab schon 2 verschiedene tastaturen probiert (also ich hab: 3 verschiedene festplatten, 3 windows xp und eine windows 98 cd, 3 cd rom laufwerke, mit den ram herumgetan also einen von beiden raus)
und ich hab überlegt ich hab schon alles mögliche versucht aber nichts hat nen effekt erzielt..
und an der tastatur kanns ja nicht liegen immerhin funzt neu aufsetzen und so ja nicht also wieso sollte es an der tastatur liegen?
und ich hab ne normale tastatur genauso wie maus hab nichts an usb ports hängen...
Verfasst am: 07.12.2003, 20:51
Hi,
hast du schonmal nen' Bios-Reset versucht ? Irgendwo auf deinem Board (k.A. welches du hast) gibts einen Jumper, der mit "CMOS" beschriftet ist. Den einfach umstecken (sollten zwei Kontakte vorhanden sein) und wieder zurück auf die alte Position setzen. Damit wird das Bios von der Batterie getrennt und in seinen "Urzustand" versetzt. Scheint mir die einzig logische Lösung.
Es könnte aber auch sein, das bei deinem "Unfall" (aus deiner Erklärung bin ich immer noch nicht schlüssig geworden) das RAM was abbekommen hat: bei der Neuinstallation eines Windows BS werden am Anfang alle nötigen Treiber und Subroutinen in eben solchen geladen. Wenn dann dein RAM nicht alle Informationen halten kann, kommt es zum Neustart oder einer Fehlermeldung.
Deinen RAM testest du am besten bei einem Kumpel, indem du einfach eine möglichst große Datei (mind. 700 MB - z.B. einen Film) mit WinZip packst und danach wieder entpackst. Wenn du bei einer dieser Aktionen eine "CRC - Fehlermeldung" kriegst, solltest du dir neuen Arbeitspeicher zulegen.