Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> IT-News
Autor
Nachricht
Gast

Erste Geräte serienreif! DivX kommt auf den DVD-Player
Verfasst am: 04.09.2002, 09:33

Für alle DivX-Fans gibts jetzt gute Nachrichten

Der dänische Hardware-Hersteller "Kiss Technology" hat einen revolutionären DVD-Player entwickelt, der auch selbst erstellte CDs mit MPEG4-komprimierten Filmen abspielen kann. Besonders interessant dürfte diese Funktion für die Jäger und Sammler von DivX-Videos sein, die damit endlich den Sprung ins Wohnzimmer schaffen.

Der Allesfresser
Neben Standard-DVDs können Audio-CD-Medien sowie MPEG4- (Advanced Simple Profile, bis DVD-Auflösung), MPEG1-, MP3-, WMA- und JPEG-Dateien wiedergegeben werden. Alle Formate laufen auch von selbstgebrannten CDs oder DVDs. Auch eine Festplatte besitzt das Gerät, auf die Video- und Audiodateien zum direkten Abspielen kopiert werden können.

DVD-Player im Netzwerk
Besonderes Highlight des DP450 ist die integrierte Ethernet-Schnittstelle, die dem DVD-Player den direkten Anschluss an die Netzwerk-Karte des PC ermöglicht. Die auf dem Computer gespeicherten Filme müssen somit nicht einmal mehr gebrannt werden, um sie auf dem Fernseher zu genießen.

Digitalausgang für Projektoren
Die Ausgabe der DVD- und MPEG4-Videos soll auch über einen optionalen Digitalausgang erfolgen können, entweder im Interlaced-(Halbzeilen-) oder Progressive-Format, was für Projektoren interessant ist.

Sigma-Chip mit Risc-Power
Das Gerät basiert auf Sigma Designs' EM8500 Progressive DVD Decoder Chip, dessen Herz eine 150-MIPS-RISC-CPU ist. Sigma selbst hat bereits eigene Referenz-Modelle für DVD-Player mit dem EM8500-Chip demonstriert und liefert die DVD-Decoder-Chips ab August aus.

Ab September im Laden
Der "DP-450" soll voraussichtlich ab Ende September erhältlich sein, der Preis wird bei rund 500 Euro liegen.

Die Konkurrenz schläft (noch)
Auch der amerikanische Chip-Hersteller Texas Instruments arbeitet an DivX-fähigen Hardware-Chips und hat bereits Anfang des Jahres einen Prototypen4 präsentiert. Ein serienreifes Modell mit dem DSC-25 Chip ist aber noch nicht verfügbar.

Alternative Video-CD
Mit dem kostenlosen Tool DVDx lassen sich bereits heute DVDs so auf eine CD brennen, dass sie in den meisten DVD-Playern abgespielt werden können.

Also Jungs und Mädels, der Grundstein ist gelegt. Dann wirds ja bald was

CU

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 04.09.2002, 09:53

Das ist doch mal erfreulich.CD´s sparen.
Obwohl 500€ noch ein wenig happig sind,aber das ist am Anfang ja immer so.
Nächstes Jahr wird das auch wieder anders ausehen.
Besonders gut finde ich das man das Gerät direkt an den rechner anschliessen kann.
Da wird uns viel Zeit erspart bleiben

cu el

Gast

Verfasst am: 04.09.2002, 11:54

Hai Headz,

das ist (tut mir echt leid ) schon alt :lol

Ich hab' seit über einem halben Jahr einen Allrounder:

DM-2010 von Karcher

der hat einen Chip schon lange drin und ist per CD-Rom Softwaremässig
Updatebar. Das Gerät spielt einfach alles ohne Probleme ab!!!

PS: Nur der Preis

PEACE.

J.T. Ripper @ donkeyrider.de

Gast

Verfasst am: 04.09.2002, 16:16

hey darauf habe ich schon lange gewartet!!!

ich muss nur noch mein vater überreden, vielleicht passt das ding ja unter den Weihnachtsbaum

Gast

Verfasst am: 04.09.2002, 16:45

das größte ist ja, das teil hat auch ne festplatte, die man direkt vom rechner aus beorgeln kann. und wenn sie nicht mehr reicht kommt ne
100 gb-platte rein, das reicht für ca. 110 - 120 divX in guter qualität

aber erst mal warten, die teile muss man ja nicht gleich haben, wenn man noch ein wenig wartet gibts die für die hälfte und ohne die fehler die solche geräte am anfang bekanntlich immer haben.

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 04.09.2002, 17:52

nett nett ich glaub da muss ich überlegen ob ich mir mal so was zulege
finde ich echt genial

Computa mit Wassa is Krassa!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> IT-News

Tags: dvd

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ???Spiele lassen sich nicht installieren??? 235 04.10.2004, 20:27
Keine neuen Beiträge Systemstartelemente lassen sich nicht deaktivieren 313 07.11.2004, 17:11
Keine neuen Beiträge Amazon will Kaufempfehlungssystem patetieren lassen! 325 04.01.2003, 09:15
Keine neuen Beiträge Kann man nur einzelne Ordner im Web-Stil anzeigen lassen? 496 28.12.2008, 04:28
Keine neuen Beiträge Dateiendungen von den meisten Dateien werden nicht angezeigt 687 04.11.2008, 15:21

[ Time: 0.2946s ][ Queries: 95 (0.0425s) ][ GZIP on - Debug on ]