es kann eigentlich kein Virus sein Verfasst am: 11.10.2003, 20:00
Hallo Gemeinde,
ich wende mich wieder einmal mit einer Frage an alle.
Habe gerade den frisch von mir aufgesetzten PC meines Sohnes (vor zwie Wochen) auf dem Tisch. Wenn er versucht, sich in Wiesbaden per Modem in das Internet einzuwählen, bootet der PC bereits beim Anwahlversuch neu. Hier in Berlin war ich mit dem Teil über eine Stunde im Internet und im Forum, habe ein Posting abgesetzt und alles läuft. Dort vor Ort ist der fehler aber verifizierbar (bis gestern zumindest) seit genau einer Woche aufgetreten. Weder SWEN, Love SAN und Konsorten sind an Board.
Was ist anders, wenn das interne Modem online geschaltet wird? Können Störimpulse aus der Telefonleitung einen Reset auslösen?
Wohl eine Frage an Dich, Rainer.
Der XP-Rechner verfügt über den aktuellsten Patch-Level.
schöne Grüße
eastbrain
Gast
Verfasst am: 13.10.2003, 15:09
Hallo eastbrain,
hast du dasselbe Modemkabel bei beiden Tests verwendet? Falls nicht, solltest du das mal testen. Aufgrund unterschiedlicher Belegung der Modemkabel können merkwürdige Fehler entstehen.
Viele Grüße
BitStream
Gast
Verfasst am: 13.10.2003, 15:16
Hallo Bitstream,
Es sind schon unterschiedliche Kabel gewesen, doch hat die Einwahl bislang auch mit dem Kabel vor Ort bis vor einer Woche funktioniert. Wenn es einer der vorhandenen Kater angenagt hätte (sporadischer Kurzschluss oder Unterbrechung), würde ich eine andere Meldung erwarten. Es sind ja ehe nur zwei Leitungen, wenn man das Durchschleifen bei aufgelegtem Modem mit den zwei weiteren Leitungen außen vor lässt. Allerdings hatte ich bis jetzt auch noch keinen negativen Rückruf von meinem Sohn.
Trotzdem danke für den Tipp.
schöne Grüße
eastbrain
Gast
Verfasst am: 17.10.2003, 11:33
Habe inzwischen die Bestätigung erhalten, dass das System seit Tagen zur vollsten Zufriedenheit läuft. Wahrscheinlich hatte der PC nur Sehnsucht nach seinem "Erzeuger".