Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Videobearbeitung
Autor
Nachricht
Gast

Familienvideos haben auf DVD-Player von Aldi keinen Ton
Verfasst am: 30.01.2004, 19:40

Servus aus den Alpen!

Kürzlich habe ich bei Hofer (Aldi) einen DVD-Player erworben.
Anzumerken bleibt, dass der o.a. DVD alles (heruntergeladene Filme, mp3, jpeg usw. )problemlos abspielt, nur nicht meine privaten Videos.

Die Clips habe ich mit meiner Videokamera aufgenommen und anschließend mit dem Windows Movie Maker bearbeitet. Diese werden dann bekanntlich automatisch im wmv –Format abgespeichert.

Da aber der Hofer- DVD kein wmv abspielen kann, habe ich mir dann TMPGEnc 2.5 downgeloadet und diese Clips in mpg encodiert.

Aber beim „Hofer DVD“ habe ich bei den mpg – Videos keinen Ton, also nur „Stummfilm“. Sonst werden die Videos aber problemlos abgespielt.

Laut TMPGenc-Anleitung müsste aber das Video eine Tonspur enthalten, was wohl auch der Fall ist, weil mein PC das Video in mpg einwandfrei in Film und Ton abspielt.

Was mache ich falsch? Muss ich denn nun etwa auch noch die Audiospur konventieren?

Danke im voraus.

l.G.
Elaisa

Gast

Verfasst am: 31.01.2004, 16:13

hallo erst mal und willkommen auf dem board!

könnte durchaus sein, dass du die tonspur extrahieren musst und auf .mp2 konvertieren musst. benutze dafür am besten den dBpowerAMP Music Converter. einfach danach googlen. anschließend die tonspur neu darunter muxxen. sollte funktionieren! ich hatte dieses problem des öfteren auch schon mit .avi dateien und dies hat immer gehölfen!

viel erfolg und lass doch wissen ob es geklappt hat

cu
TuckerIII

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 02.02.2004, 18:39

Sorry,
aber ich glaube jetzt muss ich dir lästig werden, weil ich auf diesem Gebiet ein blutiger Anfänger bin und mir somit dazu jede Vorstellung fehlt. Den dBpowerAMP habe ich downgeloadet, weiss aber offengesagt nicht so genau, was nun zu tun ist.
Kannst du mir bitte Anweisung erteilen, dafür wäre ich dir dankbar!

l.G.
Elaisa

Gast

Verfasst am: 03.02.2004, 17:25

hallo,

besorg Dir noch Virtual dub, lade das file in Virtual dub und speichere davon nur die tonspur im .wav format ab.

wenn du diese hast, dann kann es mit dBpowerAMP weitergehen. rechter mausklick auf die datei und im menue convert to ".mp2" anklicken. dann öffnet sich ein fenster und bietet dir weitere einstellungen an. konvertiere das file in einer svcd oder bei bedarf in einer vcd bitrate ( ich glaube 44.100 bei 192kbit oder 128 kbit. anschließend das video-file in tmpeg laden und das file mit der neuen angepassten tonspur auswählen und beides wie gewohnt encoden. alternativ bietet sich noch die möglichkeit das bereits encodete video auszuwählen und mit den mpeg-tools die tonspur extrahieren und die neue tonspur anschließend drunterzu muxxen.

viel erfolg!

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Videobearbeitung

Tags: aldi, dvd

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann ich auch von Windows NT 4.0 nach Windows 98 upgraden? 669 04.12.2008, 03:22
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen den verschiedenen Windows 98 Versionen 942 28.10.2008, 03:18
Keine neuen Beiträge Windows 98 Systemprogramme 1714 22.10.2008, 13:58
Keine neuen Beiträge Wie leert man das Menü Dokumente unter Windows? 663 29.11.2008, 20:01
Keine neuen Beiträge Wie erstellt man eine neue Datei unter Windows? 707 14.11.2008, 04:13

[ Time: 0.2688s ][ Queries: 87 (0.0428s) ][ GZIP on - Debug on ]