Fehlermeldung vom Notebook Fehler 175 Verfasst am: 27.12.2005, 16:47
Hilfe ,
mein Notebook von IBM T 20 zeigt eine Fehlermeldung an.
Die heist CRC Error 175 an.Wer kann mir helfen?
Verfasst am: 28.12.2005, 13:43
Also du müsstst schon mehr info geben, wann zeigt es denn den Fehler an? Was hast du vorher gemacht u.s.w.
Gast
Verfasst am: 28.12.2005, 16:16
Hallo,
es zeigt den Fehler gleich nach dem einschalten an.
Am Vortag hat es noch ohne Probleme funktioniert.
Mehr Angaben kann ich nicht machen.
Gast
Verfasst am: 28.12.2005, 19:21
Also wenn die Fehlermeldung beim starten deines Rechners kommt, dann liegt es wohl daran das deine Bios-Batterie leer war und er nicht mehr die korrekten Bios Einstellungen speichern konnte. Du solltest beim starten ins Bios gehen und dort die default Einstellungen laden, dann sollte es wieder gehen...
Überprüfe mal deine Batterie auf dem Board, die scheint nicht mehr ok zu sein...
Gast
Verfasst am: 30.12.2005, 08:51
Hallo Geizhals,
eventuell ist es die Festplatte, da diese Fehlermeldung inhaltlich in einem Festplattentest-Report auftauchte:
Nr.
175 Cylinder 139 Head 190 - Uncorrectable ECC or CRC error
Auf der Seite www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm kannst du dir den aktuellen "Drive Fitness Test" herunterladen und eine bootfähige Diskette damit erstellen.
Hitachi hat die gesamte IDE-Festplattensparte von IBM übernommen.
Gruß
eastbrain
Gast
Verfasst am: 03.01.2006, 14:04
Danke für eure Tips.
Habe alle ausprobiert.
Leider führten sie nicht zum Erfolg.
Nun habe ich eine neue Fehlermeldung.
0175:Bad CRC1 stop Post task.
Ich komme auch nicht in das Bios.
Hat jemand noch eine Idee?
Bin für jeden Tipp froh.
Ich verzweifle schon.
What your machine is telling you is that a chip on your Motherboard is faulty and the only way to repair it is a new system board.
It is probably worth finding out how much IBM would charge you to repair it but I very much doubt you'd get much change from £500.
Der Forum-Report bezog sich ebenfalls auf ein IBM-Notebook und verweist letztlich auf den Tausch des Mainboards für rund 500 Pfund.
Ich versuche aber, weitere Links zur Thematik zu finden.
Gruß
eastbrain
Verfasst am: 04.01.2006, 06:52
noch mal ich zur Thematik
Wenn du dir zutraust, das Notebook zu öffnen, um den CMOS-Stützakku kurzzeitig abzuklemmen,würde ich dazu raten. NiCd-Akkus werden aus mehreren Gründen nicht mehr eingesetzt. Einer davon ist der relativ hohe Innenwiderstand, was ihn anfällig für Störimpulse macht. Diese können den Inhalt des CMOS-RAM mit Müll überschreiben. Ansonsten wende dich mit diesen Hinweisen an eine Werkstatt deines Vertrauens.