Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> PC-Sonstiges
Autor
Nachricht
Gast

Fehlermeldung vom Notebook Fehler 175
Verfasst am: 27.12.2005, 16:47

Hilfe ,
mein Notebook von IBM T 20 zeigt eine Fehlermeldung an.
Die heist CRC Error 175 an.Wer kann mir helfen?

Gast

Verfasst am: 28.12.2005, 13:43

Also du müsstst schon mehr info geben, wann zeigt es denn den Fehler an? Was hast du vorher gemacht u.s.w.

Gast

Verfasst am: 28.12.2005, 16:16

Hallo,
es zeigt den Fehler gleich nach dem einschalten an.
Am Vortag hat es noch ohne Probleme funktioniert.
Mehr Angaben kann ich nicht machen.

Gast

Verfasst am: 28.12.2005, 19:21

Also wenn die Fehlermeldung beim starten deines Rechners kommt, dann liegt es wohl daran das deine Bios-Batterie leer war und er nicht mehr die korrekten Bios Einstellungen speichern konnte. Du solltest beim starten ins Bios gehen und dort die default Einstellungen laden, dann sollte es wieder gehen...

Überprüfe mal deine Batterie auf dem Board, die scheint nicht mehr ok zu sein...

Gast

Verfasst am: 30.12.2005, 08:51

Hallo Geizhals,

eventuell ist es die Festplatte, da diese Fehlermeldung inhaltlich in einem Festplattentest-Report auftauchte:
Nr.
175 Cylinder 139 Head 190 - Uncorrectable ECC or CRC error

Auf der Seite www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm kannst du dir den aktuellen "Drive Fitness Test" herunterladen und eine bootfähige Diskette damit erstellen.
Hitachi hat die gesamte IDE-Festplattensparte von IBM übernommen.

Gruß
eastbrain

Gast

Verfasst am: 03.01.2006, 14:04

Danke für eure Tips.
Habe alle ausprobiert.
Leider führten sie nicht zum Erfolg.
Nun habe ich eine neue Fehlermeldung.
0175:Bad CRC1 stop Post task.
Ich komme auch nicht in das Bios.
Hat jemand noch eine Idee?
Bin für jeden Tipp froh.
Ich verzweifle schon.

MfG
Geizhals

Gast

Verfasst am: 03.01.2006, 18:22

Hallo und guten Abend,

eine wirklich gute Nachricht habe ich nicht. Nachfolgendes fand ich zur Thematik:
Here (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=error+0175%2c+bad+crc1%2c+stop+post+task&uid=psg1MIGR-4PEMN7&loc=en_GB&cs=utf-8&cc=uk&lang=en) is IBM's explanation of the error codes.

What your machine is telling you is that a chip on your Motherboard is faulty and the only way to repair it is a new system board.

It is probably worth finding out how much IBM would charge you to repair it but I very much doubt you'd get much change from £500.

Der Forum-Report bezog sich ebenfalls auf ein IBM-Notebook und verweist letztlich auf den Tausch des Mainboards für rund 500 Pfund.
Ich versuche aber, weitere Links zur Thematik zu finden.

Gruß
eastbrain

Gast

Verfasst am: 04.01.2006, 06:52

noch mal ich zur Thematik
Wenn du dir zutraust, das Notebook zu öffnen, um den CMOS-Stützakku kurzzeitig abzuklemmen,würde ich dazu raten. NiCd-Akkus werden aus mehreren Gründen nicht mehr eingesetzt. Einer davon ist der relativ hohe Innenwiderstand, was ihn anfällig für Störimpulse macht. Diese können den Inhalt des CMOS-RAM mit Müll überschreiben. Ansonsten wende dich mit diesen Hinweisen an eine Werkstatt deines Vertrauens.

Beste Grüße
eastbrain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> PC-Sonstiges

Tags: crc error, fehler

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Service-Pack 3 für Win2000 Fehler kostenlos beseitigen 430 01.08.2009, 05:36
Keine neuen Beiträge TMPGEnc Fehler 285 08.09.2009, 02:58
Keine neuen Beiträge ScanDisk meldet Fehler an Dateien und Ordnern 278 29.07.2009, 09:41
Keine neuen Beiträge Fehler: Ungültiger Dynamic-Link-VxD-Aufruf 453 16.06.2009, 05:11
Keine neuen Beiträge Was ist ein Fehler durch eine ungültige Seite? 576 24.05.2009, 09:33

[ Time: 0.2950s ][ Queries: 103 (0.0119s) ][ GZIP on - Debug on ]