file can`t open or unsupported Verfasst am: 24.05.2004, 07:01
hi, ich hab einige Filme von .bin format mit isobuster per extract in eine .mpg entpackt.
Wollte die zwei Teile nun zusammen setzen mit Tempgenc um es dann auf drei cds aufzuteilen.
Jedoch kann er das Format nicht erkennen. Abspielen kann ich es per windvd. Wisst ihr woran das liegt, bzw. mit welchem Programm ich es noch probieren kann, den Film zusammen zusetzen?
Danke im vorraus
Verfasst am: 24.05.2004, 18:46
Hi,
das ganze sollte mit tmpeg aber funktionieren! Dazu einfach unter dem Menuepunkt Datei-mpeg-Tools den punkt merge and cut auswählen und natürlich entsprechend svcd oder vcd einstellen.
Was allerdings noch sein könnte ist, dass es ein nicht konformes mpeg file ist (tonspur oder andere einstellungen xsvcd oder so) dann könnte es sein, dass es nicht funzt
ach so bevor ichs vergesse, die datei lässt sich als svcd natürlich (meines wissens, auch schon öfters probiert ) nicht mehr in den encoder einlesen, z. B. zum erneueten encoden! also tatsächlich so vorgehen wie oben beschrieben.
schreib doch mal obs geholfen hat
cu und viel erfolg
Verfasst am: 24.05.2004, 20:51
Leider geht es nicht. Bei "merge and cut" bekomme ich immer
" its not a mpg file "
Hm muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und zwei 800 MB Rohline kaufen
Verfasst am: 25.05.2004, 18:57
hi,
ja wenns geht aber sei vorsichtig, denn die wenigsten brenner können 800 MB rohlinge verarbeiten!!
Aber was solls denn für ein file sein wenns kein mpeg ist? würde mich echt interessieren!
meld dich nochmal
cu
Verfasst am: 25.05.2004, 22:04
ja das frage ich mich auch. Endung ist .mpg
wie schon gesagt habs mit isobuster "entpackt" war vorher eine .bin Datei.
Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll :/
Verfasst am: 29.05.2004, 17:10
hi, was mir im moment noch dazu einfällt: besorg dir vcd easy (einfach mal googlen) da gibts bei den werkzeugen so ne funktion, mit dem man eventuell solche mpeg´s umwandeln kann.
den reiter mpeg-werkzeuge auswählen und in diesem dann unten auf CDXA2MPEG auswählen. bei dat-datei gibst du hier dein mpeg file an und wählst untendrunter einen neuen namen. dann lässt du das dingens mal machen und schaust obs was bringt.
viel erfolg.
cu
Verfasst am: 30.05.2004, 08:18
hallo tucker
ich hab mal was anderes versucht, auch wenn ich nicht genau weiss, was das bedeutet
hab mit iso buster den film mit der menüauswahl "extract but filter only M2F2 mpeg2 frames. Mit tmpgenc kann ich es nun auch schon zusammen fügen, also es kommt keine Fehlermeldung. hm na mal schauen ob es da noch irgendwo probleme gibt.
P.S.: Ich versuch das danach trotdzem nochmal mit dem von dir angegebenen easy vcd.