Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Frage zu WinonCD 5.0
Verfasst am: 13.09.2003, 16:45

Hallo zusammen, ich hab da seit kurzem n'kleines Prob mit o.g. Prog: Ich kann keine Überlängen mehr brenne, sprich 800MB
usw. obwohl das vor kurzem noch klappte, das Prog nimmt einfach die Eingabe an und ändert dann selbst wieder auf Szandard 700MB! Ich habe weder einen neuen Brenner o.dergl.,
auch das System ist noch dasselbe, wer kann mir hier nen Tip geben? Dank im Voraus
Gunter

Gast

Verfasst am: 18.09.2003, 14:35

Huch

Also ich hätte sofort getippt, das dein Brenner nicht richtig erkannt wird. Schaue doch mal in den Einstellungen.

Gast

Verfasst am: 20.09.2003, 13:37

Oh, doch, der Brenner ist richtig erkannnt! Wie gesagt, alles dasselbe, nichts neues, nichts rausgebaut, hab auch schon vor einiger Zeit ne 800MB ohne Murren gebrannt, aber auf einmal gehts nicht mehr!

Gast

Verfasst am: 20.09.2003, 20:09

was hast du für ein Brenner?

Gast

Verfasst am: 26.09.2003, 02:36

Brenner AOPEN CRW 2440. Wie gesagt, es klappte schon mal mit diesem Environment!
Gunter

Gast

Verfasst am: 26.09.2003, 04:49

Ich habe mal im Web gelesen und mich mal erkundigt ob dein Problem noch andere Personen hatten.

Es wurde von einige Beschrieben, dass es am Rohling liegen kann. Es gibt Rohlinge die nur perfekt mit bestimmten Brennsofware laufen Z.B. TDK mit Nero.

Hast du einen anderen Rohling genommen, als beim ersten Mal brennen?

Gast

Verfasst am: 29.09.2003, 15:39

Es werden generell keinerlei Rohlinge > 700MB mehr erkannt, egal, welcher Hersteller! Das ist es ja, was ich mir nicht erklären kann!
Gruß Gunter

Gast

Verfasst am: 30.09.2003, 08:01

Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht. Aber ich habe ´mal in die FAQ´s bei Roxio reingeschaut und dazu die nachfolgende Antwort gefunden.

"Grundsätzlich liest die CeQuadrat-Software (jetzt Roxio, Anm.d.A.) das Outermost Lead Out von einem Rohling und bestimmt darüber die Kapazität des Rohlings. Fälschlicherweise ist aber die rote Schreibampel an die Grenze von 650 MB gekoppelt. Die Freischaltung des Buttons "Schreiben" richtet sich jedoch, wie es richtig ist, nach dem Outermost Lead Out des Rohlings. Dies hat also zur Folge: Fügt man einem Projekt mehr als 650MB hinzu, wird die Füllstandsanzeige vollständig gefüllt und die Schreibampel ist auf rot geschaltet. Hat man einen Rohling eingelegt, der nur 650 MB Kapazität hat, kann man das Schreiben nicht starten. Hat man einen Rohling eingelegt, dessen tatsächliche Kapazität mehr als 650 MB beträgt, läßt sich das Schreiben trotz roter Schreibampel starten. Paßt die Datenmenge auf den Rohling wird die CD korrekt geschrieben. Paßt die Datenmenge nicht auf den Rohling wird noch der Disc builder gestartet, dann kommt aber eine Meldung, daß die Kapazität des Rohlings nicht ausreicht."

Bei Ahead lässt sich die Nero-Software kostenlos als voll funktionsfähige Demo herunterladen. Mit dem integrierten Test-Tool (im Unterverzeichnis des Programmordners zu finden), kannst Du Deine Rohlinge auf Überlänge prüfen, ohne sie gleich zu toasten. Wenn es dort auch nicht klappt, borge Dir vom Freund einen Brenner. Es könnte nämlich auch an der Hardware liegen.

Gruß

Gast

Verfasst am: 07.10.2003, 09:03

deinstalliere woc, lösche den CeQuadrat Ordner unter Programme von Hand, säubere die registry mit easy-oder regcleaner und starte den pc neu. Woc wieder installieren und das sollte es sein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung:175 System complex error--VPD CRC#1 179 05.10.2003, 16:43
Keine neuen Beiträge System friert ein -bis auf Maus- Rechner bootet neu. 262 26.01.2004, 19:42
Keine neuen Beiträge Die neuen P4/FSB800 wird es schon mit HT ab 2,4GHz geben. 156 08.04.2003, 13:30
Keine neuen Beiträge Meldung Ungültiges System E/A-Fehler beim Booten 722 30.05.2009, 23:37
Keine neuen Beiträge Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht 1295 22.02.2009, 15:58

[ Time: 0.3773s ][ Queries: 107 (0.0438s) ][ GZIP on - Debug on ]