Frage zum Thema LAN und WAN über Router! Verfasst am: 23.12.2002, 19:45
So Leuts, ich hab mein Netzwerk eingerichtet, also ein kleines LAN mit 3 Rechnern die über den Router alle in der Lage sind aufs WAN zuzugreifen, also sprich ins Internet zu gehen.
Mein Router ist so konfiguriert, dass er permanent am Netz hängt, das ganze ist firewalled und die IP masked (d. h. meine IP ist von aussen nicht mal anzupingen, das heißt, das hat ein Fachmann mir gesagt )
Jetzt mein Problem, zwischendurch verliert mein Rechner einfach die Verbindung und meint, das Netzwerkkabel wurde entfernt
Kennt jemand das Problem unter Windows XP Professional und weiß etwas darüber? Ich denke halt mal, dass das zuerst mal ein Softwareseitiges Problem ist, bevor ichs der Hardware unterjubele.
Für Euere Tips und Antworten bin ich dankbar.
cu
Verfasst am: 23.12.2002, 19:54
bist du dir sicher, dass alle Kabel richtig sitzen und es auch die richtigen sind?
Hast du alles richtig Konfiguriert?
Quote:Mein Router ist so konfiguriert, dass er permanent am Netz hängt, das ganze ist firewalled und die IP masked (d. h. meine IP ist von aussen nicht mal anzupingen, das heißt, das hat ein Fachmann mir gesagt )
das werden wir ja mal sehen
Verfasst am: 23.12.2002, 20:25
ja alle kabel sitzen und alles ist korrekt angeschlossen, die verbindung hab ich heute komplett nochmals aufgebaut, sowohl soft- als auch hardwareseitig.
und viel spass beim ausprobieren. ich denke mal no chance
cu
Verfasst am: 23.12.2002, 20:37
Reitz ihn nicht!!!
cu el
Gast
Verfasst am: 23.12.2002, 21:00
ich denke mal er hat keine chance, auch wenn es ein eindeutig sicheres system nicht gibt aber um das system anzugreifen muss er was haben, also zumindest eine ip, die er anpingen kann
cu
Verfasst am: 23.12.2002, 23:09
tja, die ip ist ja wohl kein problem!
hier ist die als du hier den letzten post verfasst hast: 217.83.2.37 das mal zum them "sicherheit mit IE 6.0" *ggg*
PS: admin ruled
Verfasst am: 23.12.2002, 23:13
darf ich es wenigstens versuchen???
wenn du dir da schon soo sicher bist?
außerdem, es gibt im internet, NIE eine 100%ige sicherheit (vergiss das nie)
Verfasst am: 23.12.2002, 23:17
versuchs mal. würde mich auch interessieren
cu
Verfasst am: 23.12.2002, 23:23
k aber nicht mehr heute!
morgen zu weihnachten!
keine ahnug, aber das versuch ich wirklich mal!
Verfasst am: 23.12.2002, 23:27
sag mir vorher bescheid, dann chaten wir nebenher und können die ergebnisse diskutieren und man kann dadurch ja auch schwachstellen aufdecken.
cu