Frage zur MS CONFIG Verfasst am: 10.08.2003, 16:45
So ich habe mir vor 2 Monaten in der MSCONFIG mehrere Autostart Programm deaktiviert! Also ich vor kurzen die MSCOnfig wieder aufgerufen habe sah ich das die Einträge von den Programmen noch drin waren auch wenn die Programme trotzdem nicht galden werden! Wir bekomme ich aber jetzt die Leeren einträge daraus!
Verfasst am: 24.10.2003, 14:45
So weit ich weiss gibts da keinen Weg, ausser in der Registry rumzufummeln. Leider weiss ich nicht welche Schlüssel da verändert/gelöscht werden müssen. Aber ansosnten gibt es kein Problem wenn die Programme noch aufgelistet sind. Oder ist es wichtig für dich dass die Einträge wegkommen?
Mfg Azrael
Gast
Verfasst am: 24.10.2003, 17:21
Wie Azreal schon sagte, hat es nur kosmetische Auswirkungen, wenn die Programme als deaktivierte Einträge noch vorhanden sind.
Sie sind i.d.R. an verschiedenen Stellen zu finden: Autostartgruppe des aktuellen Users, Autostartgruppe von allen Usern (zu finden über Start (linke Maustaste)>Öffnen-Alle Benutzer > Programme > Autostart, in der Registry (über regedit zu öffnen) HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > MICROSOFT > WINDOWS > CurrentVersion > RUN (machmal auch noch unter RunOnce). Gleiches Procedere ist nochmal unter HKEY_CURRENT_USER durchzuführen. Lass´am besten alles wie es ist. Das Entfernen bringt 0% an Tempo!