Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Windows NT Windows 2000 Windows XP
Autor
Nachricht
Gast

"gpedit.msc" - einige versteckte Funktionen & mehr...
Verfasst am: 12.04.2003, 09:17

Hi @ll

Wer schon immer mal die Netzwerkumgebung ausblenden oder Dinge wie die "Hilfe" aus dem Startmenue entfernen wollte, dem sei hiermit beholfen:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc

und los gehts. Dann Unter Adminstrative Vorlagen und Desktop (o. ä.) hier kann man ziemlich viel Administrieren. Wenn ihr z. B. einen "Billig-User" wollt, könnt ihr sagen, dieser Mensch soll nur dieses und jenes Programm starten können und soll keine icons auf dem Desktop haben. Aber es gibt natürlich unzählige Funktionen mehr. Ahhh und genau! Wenn meine Wintel-Kiste mal wieder läuft (ich schreib grade am Mac), setzt ich unter diesem Thread noch ein paar Links ein,bei denen ihr die allerfettesten Hacks in der Registry anwenden könnt. keine Gefährlichen sachen, nur z. B. Level2 Cache einstellen, Name des Mülleimers verändern, Anmeldebildschirmhintergrund ändern, Zeit der Menüeinblendung usw...

greetz, sulley...

"I´ll never look back, I´ve got no regrets
´Cause time doesn´t wait for me
I choose to go my own way" - Sonic the Hedgehog

Gast

Verfasst am: 12.04.2003, 17:52

danke!
diesen befehl hatte ich schon mal habe ihn aber wieder vergessen *g*
ist echt ganz hilfreich und interesant was man da alles machen kann!

danke für den hinweis

cya

Gast

Verfasst am: 13.04.2003, 10:53

Quote:
Wenn meine Wintel-Kiste mal wieder läuft (ich schreib grade am Mac), setzt ich unter diesem Thread noch ein paar Links ein,bei denen ihr die allerfettesten Hacks in der Registry anwenden könnt. keine Gefährlichen sachen, nur z. B. Level2 Cache einstellen, Name des Mülleimers verändern, Anmeldebildschirmhintergrund ändern, Zeit der Menüeinblendung usw...

das find ich gut, hoffe es dauert nicht zu lange

Ich bin der mit dem ich früher nicht Spielen durfte
ICQ#158343584

Gast

Verfasst am: 16.04.2003, 12:37

so, habs endlich! leider habe ich die eigentlichen linkz nicht mehr gefunden, da formatiert, aber ich habe neue:

h**p://www.pqtuning.de/registry/registryinhalt.html
h**p://www.winguides.com/registry/

und noch ´ne Sammlung:
h**p://www.netzspion.de/links/Microsoft/Windows/Registry/index.shtml

die Registry ereicht man entweder über "regedit" (üblich!!!) oder "Regedt32"

greetz, Sulley!

"I´ll never look back, I´ve got no regrets
´Cause time doesn´t wait for me
I choose to go my own way" - Sonic the Hedgehog

Gast

Verfasst am: 16.04.2003, 16:58

danke sulley!

da kann man echt was mit anfangen! die seiten sind super!

den befehl für die gruppenrichtlinien kannte ich zwar schon, aber es war gut den mal wieder ins gedächtnis zurück gerufen zu haben!

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 22.04.2003, 20:28

mit der registry bringt man die menüs richtig zum laufen

hey mo weißt du noch wie ich dir mal dein startmenü so gemacht habe das es ne minute gebraucht hat bis sich des nächste fenster geöffnet hat

ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Windows NT Windows 2000 Windows XP

Tags: funktionen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigene Symbole für Laufwerke einstellen 4118 16.12.2008, 09:35
Keine neuen Beiträge Startlaufwerk und Ordner beim EXPLORER.EXE einstellen 1313 07.06.2009, 18:45
Keine neuen Beiträge Einstellen wo Windows 98 seine Installationsdateien sucht 589 21.05.2009, 08:42
Keine neuen Beiträge Wie kann ich Befehle und Optionen im Menü Start ausblenden? 475 09.04.2009, 22:34
Keine neuen Beiträge Kennwort einstellen beim Windows Start 846 15.11.2008, 03:05

[ Time: 0.2431s ][ Queries: 95 (0.0122s) ][ GZIP on - Debug on ]