Wer schon immer mal die Netzwerkumgebung ausblenden oder Dinge wie die "Hilfe" aus dem Startmenue entfernen wollte, dem sei hiermit beholfen:
Start -> Ausführen -> gpedit.msc
und los gehts. Dann Unter Adminstrative Vorlagen und Desktop (o. ä.) hier kann man ziemlich viel Administrieren. Wenn ihr z. B. einen "Billig-User" wollt, könnt ihr sagen, dieser Mensch soll nur dieses und jenes Programm starten können und soll keine icons auf dem Desktop haben. Aber es gibt natürlich unzählige Funktionen mehr. Ahhh und genau! Wenn meine Wintel-Kiste mal wieder läuft (ich schreib grade am Mac), setzt ich unter diesem Thread noch ein paar Links ein,bei denen ihr die allerfettesten Hacks in der Registry anwenden könnt. keine Gefährlichen sachen, nur z. B. Level2 Cache einstellen, Name des Mülleimers verändern, Anmeldebildschirmhintergrund ändern, Zeit der Menüeinblendung usw...
greetz, sulley...
Verfasst am: 12.04.2003, 17:52
danke!
diesen befehl hatte ich schon mal habe ihn aber wieder vergessen *g*
ist echt ganz hilfreich und interesant was man da alles machen kann!
danke für den hinweis
cya
Verfasst am: 13.04.2003, 10:53
Quote:Wenn meine Wintel-Kiste mal wieder läuft (ich schreib grade am Mac), setzt ich unter diesem Thread noch ein paar Links ein,bei denen ihr die allerfettesten Hacks in der Registry anwenden könnt. keine Gefährlichen sachen, nur z. B. Level2 Cache einstellen, Name des Mülleimers verändern, Anmeldebildschirmhintergrund ändern, Zeit der Menüeinblendung usw...
das find ich gut, hoffe es dauert nicht zu lange
ICQ#158343584
Gast
Verfasst am: 16.04.2003, 12:37
so, habs endlich! leider habe ich die eigentlichen linkz nicht mehr gefunden, da formatiert, aber ich habe neue: