Grafikkarte funktioniert nicht bei eingesetztem PCI-Modem Verfasst am: 22.02.2005, 19:42
Hi Leute
Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft. Daten siehe: www.sellcompc.de, es ist das Angebot S4000 Invasion. Da ich keinen DSL Zugang habe wollte ich mein altes internes Modem (Medion V9X HAM 1394V) ausbauen und in den neuen Rechner einbauen. Nun passiert beim Einschalten folgendes: Die Kühler springen alle an und der BILDSCHIRM BLEIBT SCHWARZ, soll heißen es passiert nichts. Sobald ich aber das Modem ausgebaut habe und neu einschalte funktioniert alles bestens, Grafikkarte wird erkannt, Rechner bootet und so weiter. Das Modem selber funktioniert in meinem alten Rechner auch einwandfrei, sonst könnte ich nichts in dieses Forum schreiben. Nach einem Anruf beim Hersteller wurde mir empfohlen die PCI-Steckplätze zu tauschen, nachdem ich alle durchprobiert habe und es bei keinem funktionierte, habe ich mich an euch gewandt.
Könnt ihr mir helfen
Verfasst am: 13.03.2005, 20:35
welches Betriebssystem benutzt Du ?
für dieses Modem gibt es keine Win 98 Treiber
den Treiber gibt's nur fuer WinME, W2k und XP.
Hier die Site:
http://www.creatix.de/support/frames.html Da musst Du V9X 1394 HAM waehlen.
erst den Treiber versuchen zu Installieren dann das Modem einstecken versuch es mal so.....