|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Grafikkarte
Verfasst am: 14.01.2003, 13:38 |
|
|
Hallo Martin Das mit der Grafikkarte würd mich auch sehr interessieren. Ich hab nen IIIPentium mit 500MB davon128MB Arbeitsspeicher(70%) frei... und erst vor ca. nem halben Jahr den TNT2 installiert. Was wäre denn empfehlenswert Bitte?!
Danke
Helena
P.C.fish hat diese Frage auch gestellt; öffentlich hab ich keine Antwort gesehen. Deshalb frage ich nochmals nach.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 14.01.2003, 13:47 |
|
|
Empfehlenswert ist eine G-Force 4 MX440
Die ist schon günstig zu bekommen und bietet doch eine beeindruckende Leistung
außerdem entlastet die Karte den Prozessor da die meißten Grafikberechnungen von der Karte selbst übernommen werden.
Aber die MX440 sollte es schon sein.
Rainer
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 14.01.2003, 17:41 |
|
|
Hallo Rainer Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Gibts eigentlich irgendwas, das Ihr hier nicht wisst?! Wow, echt toll!!! Wünschte bloss ich könnt das irgendwie zurückgeben, meine Hilfe beschränkte sich bisher auf hmm... glaube 2 Spiele.
Nj, Ich werd mich mal erkundigen wieviel diese Karten hier in der CH kosten und je nachdem die eine kaufen und installieren lassen.
Danke nochmals
Schöne Grüsse
uni
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.01.2003, 03:32 |
|
|
Hallo nochmals;-)
Ich hab 2 anscheinend gute Angebote gefunden, ich kenn mich aber absolut nicht aus... PCI heisst eine, die installiert sich angeblich selbst unter win 98 dann noch Matrox Millennium MGA
Welche wäre denn nun wirklich empfehlenswert? Oder soll ich mich wohl besser auf ne G-force konzentrieren?
Danke!
Schöne Grüsse
uni
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.01.2003, 13:53 |
|
|
PCI bezieht sich wahrscheinlich auf den Steckplatz
und die Matrox ist auch nicht besser als die Karte die du jetzt installiert hast.
Um wirklich eine Verbesserung zu erhalten würde ich eine
G-Force MX440 kaufen.
Da gibt es verschiedene Anbieter.
PS. Fast alle Grafikkarten installieren sich selber unter Win
das nennt sich Plug and Play .
CD reinlegen und den Anweisungen auf dem Monitor folgen dann kann nichts passieren.
Rainer
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 26.01.2003, 21:06 |
|
|
Hallo Rainer
Danke nochmals, nun hab ichs kapiert smile
Grüsse
uni
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 28.01.2003, 20:26 |
|
|
Ich würd dir jetzt aber allerding mal von ner geforce mx4 abraten, aus dem ganz einfachen grund, diese grafikkarte betreibt augenwischerei bei den usern, es ist kein abgespeckter geforce 4 kern wie man meinen sollte sondern eine veränderte version der geforce 2 karten die nun schon völlig veraltet sind, für den otto normal user tuts die mx 440 schon noch aber ich würd dir raten ne bessere Alternative zu nehmen, entweder ne ATI Radeon 8500 (aber ne echte und keine LE Version) oder aber ne ATI Radeon 9000 (neuer aber schlechter als die 8500)
Jetzt werden sich die leute wahrscheinlich gleich melden wegen der Treibergeschichte die es mal gab und teilweise noch gibt, das ATI schlampige Treiber programmiert, also mit den aktuellen von der ATI seite geht die Karte super, hab selbst eine und kann jedes Spiel gut spielen und die geforce mx steckt die karte locker in den sack und kostet nicht viel mehr wenn überhaupt.
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.02.2003, 16:49 |
|
|
ATI Radeon 8500LE 128MB, DDR, DVI, TVout, retail 119,90 €
Asus V8170 64MB, GF4MX440, DDR, TVout, retail 86,90 €
V9180-T 64MB, GF4MX440, DDR, TVout, retail 89,90 €
AOpen GF4MX440-V64 64MB, GF4MX440, DDR, TVout, 69,90 €
Chaintech A-G442 128MB, GF4MX440, DDR, TVout, 99,90 €
MSI GF4MX440-SET 64MB, GF4MX440, DDR, TVout, 79,90 €
Snogard GF4MX440-DDR 64MB, GF4MX440, DDR, TVout 59,90 €
Preisbeispiele von Snogard
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.02.2003, 10:33 |
|
|
Hallo
Mensch, ihr macht mich noch ganz konfus gg Was denn nun? hmm..
Ich werd mir wohl noch ne dritte Meinung einholen müssen.
Danke für die Aufstellung mit Preisübersicht!
Grüsse
uni
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.02.2003, 15:41 |
|
|
Es gibt bestimmt noch 1000 andere Meinungen und tausend andere Grafikkarten
aber für dein System würden wir dir die G-Force MX
empfehlen !
Aber die endgültige Entscheidung bleibt natürlich ganz bei dir
Wie gesagt das was wir hier als Tips schreiben sind Erfahrungen die WIR gemacht haben, und diese Erfahrungen wollen wir weitergeben .
Und nicht einfach nur "das ist gut das hab ich auch"
in diesem Sinne
Rainer
|
|
| |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07.02.2003, 17:37 |
|
|
so wars ja auch nicht gemeint, nur wollt ich mal sagen zu dem thema das man auch am falschen eck sparen kann. aber du hast recht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würd mir trotzdem keine geforce mehr holen.
gruss markus
|
|
| |
|
 |
|
|