Hallo Hat Bitte jemand einen Ratschlag für mich?!
Seit zwei Wochen quält dieser "Hackergeist" mich nun und obwohl ich Zonealarm 4 habe und seit kurzem auch noch ad-aware 6 (allerdings nicht die Vollversion) krieg ich den nicht raus.(Lohnt sich ad-aware dafür?)
Ich habe 98/XP hier und bei 98 geschieht nix... wenn ich aber normal rausgehe und wieder reinkomme bei XP muss ich jedesmal die Systemwiederherstellung machen. Mein eigener PC erkennt mich sonst nicht! HILFE!!!
Kann mir irgend jemand zu einem Programm raten, das mehr nützt und nicht bloss den Hacker erkennt? Der scheint nicht aufzugeben...
Danke!
uni
Verfasst am: 23.09.2003, 19:43
Da hast du vielleicht ein Trojaner drauf.
Wenn es nicht so ein Exote ist erkennt vielleicht das
kostenlose Viren Programm von AntiVir den Trojaner.
Kannst es ja mal versuchen kostet ja nichts. Hier kannst du es downloaden:
Danke Martin Den habe ich bereits und lade alle 2 Tage die neuesten runter... leider ohne Erfolg, bzw. bei dem Problem hilft der mir anscheinend nicht.
Hast Du vielleicht noch einen Tip bereit?
Danke!
uni
Gast
Verfasst am: 23.09.2003, 21:07
Hallo In der Zwischenzeit habe ich auch noch "Ants" versucht... der findet aber leider auch nix.
Was soll ich bitte noch tun? Der muss doch loszuwerden sein.
Danke
uni
Gast
Verfasst am: 24.09.2003, 06:03
Hallo Uni,
ich würde erst mal die Firewall wechseln. Zonealarm ist bei Hackern schon sehr bekannt und, nach der Norton-Firewall, ein sehr beliebtes Angriffsziel. Ich empfehle dir die Firewall von Sygate, die übrigens kürzlich Testsieger in der c´t war. Sie ist für private User kostenlos beim Hersteller zu bekommen und für Hacker sehr unbeliebt. Hier der Link: http://smb.sygate.com/free/default.php
Ich würde auch dringend einen Virenscanner zu installieren empfehlen, der ständig im Hintergrund läuft. Ich hoffe, dass du dann endlich wieder Ruhe hast. Ich fahre damit auf jeden Fall gut. Portscans sind zwar mittlerweile schon Volkssport, aber im System hatte ich noch niemand.
Viele Grüße
BitStream
Gast
Verfasst am: 26.09.2003, 00:39
Hallo BitStream Danke Dir vielmals!
Darf ich mich nächste Woche mal per email an Dich wenden?
Danke...
uni
Gast
Verfasst am: 27.09.2003, 18:22
Versuchs doch mal auf dieser Seite :
http://www.anti-trojan.net/de/ Da beommst du eine Testversion von Anti-Trojan.
Ausserdem solltest du unbedingt den Online-Check dort machen.
Rainer
Verfasst am: 30.09.2003, 11:04
Vielen Dank Rainer
Ich habe Dir ne Kurzmsg. gesendet...
Liebe Grüsse
uni