Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

HILFE!!!! PC total laaaahm
Verfasst am: 08.10.2002, 08:55

Hi! Mein PC ein Hewlett Packard (gekauft in 9Cool mit WIN 98 ist total lahm. Hatte mal durch einen Freund alles loeschen lassen und er hat mir so eine "Ghost Diskette" gemacht und als ich die Harddrive letztens loeschte und die draufspielte war er fuer ein paar Tage etwas schneller aber jetzt ist er wieder so lahm das es nicht mehr schoen ist am PC zu arbeiten. Wenn ich ein Programm öffne um darin zu arbeiten, sei es ACDsee oder Frontpage und dergleichen dann bewegt sich die Maus immer total lahm und alles ist supi lahm. Surfen im Internet, die absolute Katastrophe...Wenn ich dann PC neu starte geht es fuer ca. 5 min. etwas schneller und dann wieder das selbe...lahm...das einzigste was mir aufgefallen ist meine Computer Uhr geht immer NACH... kann da etwas mit der Batterie vom Computer defekt sein? Oder kann das daran liegen das ich vor langer Zeit mal irgendwas aus der Registry geloescht habe...(als nichtauskenner am PC war das ziemlich dumm denke ich lol) die System Resources sagen auch in der Regel nur 65 %.
Ich bin am verzweifeln, habe im moment keine Kohle um mir einen neuen PC zu leisten. Hat jemand irgendeine Idee oder TIPS was das sein kann????

Gast

Verfasst am: 08.10.2002, 17:20

Was hast du denn alles für Komponenten in deinem Rechmer verbaut ? mach bitte ein Paar genauere Angaben.

Wie lange ist deine Festplatte schon nicht mehr defragmentiert worden ?

Aus der Regitry sollte man wirklich nur etwas löschen wenn man sich damit ach auskennt.

Am besten ist eine komplette Neuinstallation auf dem herkömmlichen Weg (so mit f-disk und so )

Dann kann man mit Drive Image oder ähnlichen Programmen eine Kopie von der Festplatte erstellen die dann auch funktioniert wenn man sie wieder aufspielt.

Wichtig ist aber auf jedenfall die Datenträgerbereinigung und die Defragmentierung.

Rainer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ???Spiele lassen sich nicht installieren??? 234 04.10.2004, 20:27
Keine neuen Beiträge Systemstartelemente lassen sich nicht deaktivieren 312 07.11.2004, 17:11
Keine neuen Beiträge Amazon will Kaufempfehlungssystem patetieren lassen! 325 04.01.2003, 09:15
Keine neuen Beiträge Kann man nur einzelne Ordner im Web-Stil anzeigen lassen? 496 28.12.2008, 04:28
Keine neuen Beiträge Wie erstellt man eine neue Datei unter Windows? 704 14.11.2008, 04:13

[ Time: 0.1523s ][ Queries: 81 (0.0214s) ][ GZIP on - Debug on ]