Hilfe!! Probleme beim Prozessor Upgrade Verfasst am: 07.04.2003, 06:18
Ich möchte ein NMC 6BBX das zur Zeit mit einem PII 400 bestücktist mit einem PIII 700 aufrüsten. Die CPU ist bis jetzt in einem Abit Board mit BX Chipsatz problemlos gelaufen. Nach dem Einbau in das NMC Board passiert beim versuch den Rechner zu starten nichts. Die Dioden für den SCSI Controler leuchten aber der Monitor bleibt schwarz. Gibt es eine Chance den Prozessor und das Board zur zusammenarbeit zu bewegen. Ein Biosupdate (29.03.1999) hab ich schon gemacht. Ein neueres Bios gibt es leider nicht. Ich habe aber gehört das es möglich sein soll in dem Board cpu's bis 850 MHz zu betreiben.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Verfasst am: 07.04.2003, 10:55
Also ich habe nicht gesehen, das man auf dem Board den Faktor höher als 5 stellen kann. Auch der FSB ist nicht höher als 100. Das heißt 5x100 wäre maximal 500 MHZ.
Von wem hast du den gehört, das auf dem Board 850 läuft? Vielleicht solltest du diese Person nach den Jumper Einstellungen fragen.
Schaue Dir auf dieser Seite den QuickGuide an, dort siehst du die Einstellungsmöglichkeiten der Jumper für Dein Board.