Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> PC-Sonstiges
Autor
Nachricht
Gast

hilfe zu nero
Verfasst am: 02.09.2002, 19:17

jo leutz habe folgendes proplem
und zwar:

wollte mit nero ein image erstellen und habe da was durcheinander gebracht.ich habe kein image erstellt sondern ich habe die 2 tracks gespeichert.wie bekomme ich die 2 tracks wieder auf den rohling zurück so das der film wieder auf meinen dvd player läuft.

habe nartürlich das image gebrannt (die 2 tracks) und es läuft nicht.
alle versuche mit isobuster oder sonstiges ist fehlgeschlagen.
wer kann mir helfen

we are back www.brainpool-board.com

Gast

Verfasst am: 02.09.2002, 22:19

hast du mal nähere infos dazu, was du genau gemacht hast und wie das ergebnis jetzt aussieht? ich bin im moment etwas begriffsstutzig und kann mir das grad gar nicht vorstellen

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 03.09.2002, 15:22

ich habe meit nero eine vcd auf die festplatte gezogen und bin so forgegangen wie wenn ich eine audiocd in mp3 rippe.bloss auf der festplatte ´sind jetzt 2 tracks 1 track für die startmeldung und der andere track wo der film drin ist.und ich kann jetzt nicht mit den 2 tracks anfangen.

Gast

Verfasst am: 03.09.2002, 18:11

hab ich dich richtig verstanden, hast du ein image gezogen?

Dann probier mal das nero image drive. das liegt deiner installationssoftware bei. ist nicht schlecht.

sollte das nicht der fall sein, dann steh ich leider immer noch auf dem schlauch

cu

Gast

Verfasst am: 03.09.2002, 18:39

Ich hab's auch noch nicht so ganz kapiert...
Du hast ne VCD in die Hände bekommen und irrtümlicherweise kein Image gemacht, sondern nur die Videotracks gezogen? Und die VCD ist jetzt weg? Oder ist sie noch da?
Im Prinzip musst du nur ein Image erstellen, logisch, dann hast du ne exakte Kopie von der VCD.
Wenn die Scheibe wech is, ... was sind das füer files? .mpg? Wenn ja, wähle unter 'Datei' --> 'Neu' im Fenster 'Neue Zusammenstellung' links 'Video-CD' aus und die fehlenden Verzeichnisse und Daten werden erstellt...
Oder liegt das alles noch völlig anders?

Gast

Verfasst am: 03.09.2002, 20:01

ich habe kein image gezogen.

ich habe ein film gehabt
kolege wollte in auch
da hatte ich aber keine rohlinge mehr zuhause
also bin ich hingekangen habe mir die tracks (bei nero tracks speichern unter)(2stück) auf die festplatte kopiert.
mein proplem ist aber das ich jetzt nix mehr mit dem tracks anfangen kann)

Gast

Verfasst am: 03.09.2002, 20:11

also ich fasse mal zusammen:
also du hast dir einen film ausgeliehen, dann den film als 2tracks gespeichert und jetzt weist du nicht, wie du die tracks auf eine cd bekommst!

stimmt das so?

Gast

Verfasst am: 03.09.2002, 21:31

so wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du einfach die spuren gespeichert. das würde bedeuten, dass du eine tonspur und eine spur für das movie gespeichert hast.

jetzt kommts, diese müssen nun natürlich wieder im richtigen format auf ne cd.

Die Nero Hilfe sagt dazu folgendes:

Speichern von Daten-Tracks
Nero bietet neben der Möglichkeit, Audio-Tracks als Audiodateien zu speichern, an dieser Stelle ebenfalls die Möglichkeit Daten-Tracks zu speichern.

Das Ergebnis ist eine Nero Imagedatei, die später auf eine andere CD gebrannt werden kann oder mit Nero ImageDrive als schnelle CD genutzt werden kann. Grundsätzlich ließe sich der Effekt dieses Befehls auch durch Einfügen der Dateien aus dem entsprechenden Daten-Track auf die Festplatte und anschließendes Brennen einer ISO Zusammenstellung mit den darin enthaltenen Dateien erzielen. Das Speichern eines Daten-Tracks und anschließendes Brennen bietet jedoch darüber hinausgehende Möglichkeiten:

Es können auch in Fremdformaten vorliegende Tracks gespeichert werden. Da wären beispielsweise Tracks, die im Apple Macintosh HFS-Format aufgezeichnet sind. Auch solche Tracks können von Nero gesichert und gebrannt werden. Dies gilt auch für sogenannte 'Hybrid-CDs', die sowohl Macintosh HFS- als auch ISO-Daten enthalten. Beim dateiweisen Kopieren auf einem PC wären dabei die Macintosh-Informationen unwiederbringlich verloren. Dies gilt ebenso wie für einige Erweiterungen des ISO-Formates wie z.B. den 'Apple Extensions' oder etwa auch den Unix-'Rockridge Erweiterungen'. Wird dagegen der Weg über Track speichern eingeschlagen, so bleiben dabei die gesamten Informationen des Daten-Tracks erhalten.
Beim Brennen einer mit Track speichern erstellten Nero-Imagedatei muss die CD anschließend, im Gegensatz zu einer CD-Kopie, nicht fixiert werden.
Vorteil: Wenn Sie dieses Image brennen, können Sie weitere Daten bzw. weitere Sessions an diese CD anhängen.

CD Imagedateien können auch auf unfixierte nicht-leere CDs gebrannt werden. Dies ermöglicht beispielsweise, sich eine CD zu erstellen, die die Informationen von mehreren 'kleinen' CDs in Form mehrerer Tracks und Sessions enthält! Diese Möglichkeit hat den Vorteil, aus mehreren CDs, die nur über wenig Dateiinhalt verfügen, eine CD zu machen. Mit Nero Wave Editor kann man dann später die gewünschte 'Sub-CD' bzw. den entsprechenden Track gezielt ansprechen. Man geht zum Erstellen einer solchen CD konkret so vor, dass man für jede gewünschte 'kleine' CD Track speichern wählt. Anschließend wird dann mit Nero jede dabei erstellte Imagedatei nacheinander mit dem Befehl Imagedatei brennen auf einen Rohling geschrieben. Dabei gibt es auch garantiert keinerlei Namenskollisionen mit den berühmten 'Autorun.Inf' Dateien, die sonst beim dateiweisen Kombinieren mehrerer CDs unweigerlich auftreten würden. Ferner funktionieren so auch Installationsprogramme problemlos, die auf einen bestimmten Datenträger-Namen der CD angewiesen sind.
Gegebenenfalls kann mit Hilfe dieser Funktion eine Kopie von Multisession-CDs erstellt werden. Dies funktioniert allerdings nur dann, wenn die Daten-Tracks der Multisession-CD nicht untereinander 'verzweigt' sind (eine solche Verzweigung entsteht z.B. beim Brennen einer ISO Multisession CD mit Nero mit dem Befehl Multisession CD fortsetzen auf der Multisession Registerkarte). Der Grund dafür liegt in der Tatsache begründet, dass sich der Befehl Track speichern nur für unverzweigte Daten-Tracks anwenden lässt. Wäre dies nicht der Fall könnten Imagedateien erstellt werden, die nicht alle darin referierten Dateien enthielten. Solche CD Images wiederum auf eine CD zu brennen wäre sinnlos und gefährlich, weil die ursprünglichen Verweise auf andere Tracks der CD dabei zwangsläufig verloren gehen würden bzw. ins 'Nichts' verweisen würden. Damit wären alle ursprünglich auf anderen Tracks befindlichen Dateien und Verzeichnisse unerreichbar geworden, würden aber dennoch im Dateiverzeichnis der CD angezeigt. Bei einem späteren Lesezugriff auf einen so gebrannten Daten-Track würden dann Lesefehler auftreten oder es würden unsinnige Daten gelesen. Aus diesem Grund ist das Speichern von ISO Tracks mit trackübergreifenden Referenzen in Nero gänzlich gesperrt.
Zur internen Funktionsweise dieses Befehls: Nero versucht zunächst, das Format des Daten-Tracks zu ermitteln. Anschließend werden alle Blöcke des Daten-Tracks in die Imagedatei gespeichert. Zuletzt werden dann ggf. noch Anpassungsarbeiten vorgenommen, die das Brennen von Daten-Tracks auf nicht-leere CDs erlauben. Für die Fachleute unter Ihnen: das ISO Dateisystem muss ggf. 'reloziert' werden. Aber keine Angst: Nero erledigt das ganz nebenbei für Sie, ohne dass Sie sich darüber Gedanken machen müssen.

Hinweis: Nero beherrscht das Speichern von ISO- und HFS-Daten-Tracks. Der allergrößte Teil der existierenden CD-ROMs für PCs und Apple Macintosh ist in diesen Formaten abgespeichert. Sollten aber auf der CD die Daten weder im ISO (PC) noch im HFS (Macintosh) Format vorliegen, so kann das Resultat beim Brennen auf eine nicht-leere CD eventuell nicht funktionsfähig sein. In welchem Format der Daten-Track vorliegt, können Sie aus der Anzeige der Trackliste nach dem Wählen des Befehls Track speichern entnehmen. Falls der entsprechende Track weder als ISO, HFS, Hybrid noch als Joliet, sondern nur als 'Daten Mode 1' ohne weitere Angaben angezeigt wird, dann ist größte Vorsicht geboten! Nero lässt Ihnen allerdings auch die Freiheit, ihm im Format unbekannte Daten-Tracks (wie z.B. native Unix-Dateisysteme o.ä.) zu speichern und zu brennen. Dabei werden alle Blöcke des Tracks dann einfach 1:1 kopiert. Die Verantwortung zu entscheiden, ob Sie einen solchen Track 'unreloziert' auf eine nicht-leere CD brennen können, liegt dann ausschließlich bei Ihnen.

Das ganze findest Du auf der Hilfe unter "Speichern von Tracks mit Nero" und da steht auch was von dem Nero Image Drive. Probiers mal und sag Bescheid.

CU

Gast

Verfasst am: 16.09.2002, 07:59

@tucker habe es propiert und es funzt danke für deine mühe

du hast was gut bei mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> PC-Sonstiges

Tags: image erstellen, nero

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neuen PV mit Win 2000 nichts altes läuft mehr im CD-Rom Lauf 71 16.10.2004, 15:13
Keine neuen Beiträge Wie kann ich eigene Start. und Schlussbilder erstellen? 263 14.05.2009, 03:46
Keine neuen Beiträge Windows 98 Taskplaner läuft nicht 404 10.01.2009, 18:27
Keine neuen Beiträge Läuft Software für Windows 95 auch unter Windows 98? 425 27.10.2008, 14:14
Keine neuen Beiträge Wie erstellt man eine neue Datei unter Windows? 476 14.11.2008, 05:13

[ Time: 0.4154s ][ Queries: 107 (0.0216s) ][ GZIP on - Debug on ]