Hinweis: Gefahr beim Ändern des Ordners Windows Verfasst am: 05.03.2009, 09:11
Wenn ich einen Ordner anklicke, sehe ich die darin enthaltenen Dateien. Nicht so beim Ordner C:\WINDOWS. Dort kommt ein Hinweis, wie gefährlich es sei, hier etwas zu verändern, und erst nach einem Extraklick auf Dateien anzeigen komme ich in den Ordnen Kann ich das abschalten?
Sie können natürlich die Web-Ansicht gezielt für den Ordner C:\WINDOWS über Ansicht / Web-Ansicht ausschalten.
Wenn Sie aber Wert auf die neue Web-Ansicht legen, wird Ihnen das nicht weiterhelfen. Wie man die Web-Ansicht behalten und dennoch nichtständig gewarnt werden kann, weil diese Standardeinstellung von Windows wirklich nerven kann.
Bis dann jemand auf die einfache und umwerfende Lösung kam: Sie können die Datei FOLDER.HTT im Ordner C:\WINDOWS löschen und anschließend eine neue Web-Ansicht nach Ihren Wünschen erstellen. Suchen Sie also die Datei FOLDER.HTT. Da sie versteckt ist, müssen Sie vorher den Menübefehl Ansicht / Ordneroptionen / Versteckte Dateien / Alle Dateien anzeigen auswählen. Löschen Sie die Datei, und klicken Sie dann auf Ansicht / Ordner .
Es erscheint jetzt der Assistent für die Web-Seiten-Erstellung. Halten Sie sich nicht lange mit ihm auf. Wenn Sie nur den Warnhinweis loswerden wollen und nicht noch künstlerische Ambitionen für einen eigenen Hintergrund für den Ordner C:\WINDOWS haben, klicken Sie zweimal auf die Schaltfläche Weiter, schließen das Editorfenster, das dann erscheint, unbesehen und klicken abschließend auf OK.
Das war's. Es ist eine neue Web-Ansicht mit dem Standardordner-Hintergrund erstellt worden. _________________