Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Probleme und Lösungen
Autor
Nachricht
martin

Im Dialogfeld Öffnen falsches Programm ausgesucht
Verfasst am: 16.03.2009, 05:56

Ich habe auf einen unbekannten Dateityp geklickt. Im Dialogfeld Öffnen mit habe ich ein falsches Programm ausgesucht und nicht darauf geachtet, dass bei Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen ein Häkchen war jetzt wird jede Datei dieses Typs mit dem falschen Programm geöffnet. Wie kann ich das reparieren?

Öffnen Sie den Windows-Explorer, und klicken Sie auf Ansicht / Ordneroptionen / Dateitypen. Suchen Sie den Dateityp, dem Sie das falsche Programm zugeordnet haben, und löschen Sie den Dateityp komplett. Damit geht auch die falsche Zuordnung verloren. Ignorieren Sie die Warnungen von Windows. Beim nächsten Mal, wenn Sie auf eine Datei dieses Typs klicken, werden Sie wieder gefragt, mit welchem Programm sie geöffnet werden soll.

Zuordnungen von für Windows 98 wesentlichen Dateitypen wie *.EXE oder *.COM können Sie mit dieser Methode nicht gefährden, da bei dieser Art von Dateien Falschzuordnungen nicht bewerkstelligt werden können. Bei diesen Typen ist im Dialogfeld Öffnen mit die Option Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen nicht aktiviert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Probleme und Lösungen

Tags: falsches programm, programm zugeordnet, windows

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann ich auch von Windows NT 4.0 nach Windows 98 upgraden? 669 04.12.2008, 03:22
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen den verschiedenen Windows 98 Versionen 942 28.10.2008, 03:18
Keine neuen Beiträge Windows 98 Systemprogramme 1714 22.10.2008, 13:58
Keine neuen Beiträge Wie leert man das Menü Dokumente unter Windows? 663 29.11.2008, 20:01
Keine neuen Beiträge Wie erstellt man eine neue Datei unter Windows? 706 14.11.2008, 04:13

[ Time: 0.1185s ][ Queries: 77 (0.0129s) ][ GZIP on - Debug on ]