ISDN-Anlage unter XP sehr lahm Verfasst am: 19.07.2004, 11:49
Hallo. Habe vor ein paar Tagen mein System von Win98 auf Win XP umgestellt. Nun habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung (ISDN). Unter 98 lief alles gut doch jetzt geht nach ein paar Minuten nix mehr. Mein Anbieter (EWETEL) war bei meinem Problem keine grpße Hilfe. Dort sagte man mir, ich müsse feststellen, dass ausschließlich "TCP/IP" als Netzwerkprotokoll installiert ist. Wie stelle ich das unter XP fest, und wie kann ich es gegebenenfalls ändern. Meine Telefonanlage ist "AGFEO AC12 USB". Kann es auch sein, dass die Anlage nicht XP kompatibel ist? Schon merkwürdig dass es auf ein Mal nicht mehr geht. Bitte Euch um schnelle Hilfe, da wir aufs Internet angewiesen sind. Liebe Grüße Frank
Verfasst am: 21.07.2004, 10:52
Hallo Frank,
welche Netzwerkprotokolle bei Die installiert sind, findest Du über START > Einstellungen > Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Dort klickst Du mit der rechten Maustaste auf Deinen Netzwerkadapter (müsste die AGFEO-Anlage via USB sein)und wählst Eigenschaften aus.
XP-kompatibel ist die Anlage definitiv.
Wichtig ist, dass der korrekte CAPI-Treiber installiert ist.
Hier ein Auszug aus der aktuellen readme.txt:
Die folgenden Änderungen und Erweiterungen sind im USB Treiber Version 2.09.05.00
implemetiert worden:
- Bei abgehendem Anrufilter "Zugriff nur zu folgenden Nummern erlaubt" kann man
jetzt trotzdem die Anlagen mit TK-Suite/-Set konfigurieren bzw. wird CTI unterstützt
- 010xx- und 0100xx-Call by Call-Vorwahlen in der Rufnummer werden bei ausgehendem
Anruffilter ausgewertet
- Miniporttreiber-Line konnte in seltenen Fällenunter Win98/Me hängenbleiben, wenn
ein ausgehender Ruf vom Anruffilter gesperrt wurde
- Falls USB beim Hochfahren nicht angeschlossen war, wurde das System vom ISDN Guard
u.U. etwas blockiert, z. B. blieben manche Setup-Programme bei 99% stehen.
- "Redirecting Number" wird bei einem eingehenden Ruf ggf. an CAPI-Applikationen
hochgegeben.
- Seltener Bluescreen unter Windows 98 beim Hochfahren (KeBugCheckEx Code 44 )
- Problem mit einer stehenden Internetverbindung im Zusammenhang mit Tk-Phone
CTI-Meldungen behoben.
AGFEO Service,
30.05.2003.
Gruß
eastbrain
Gast
Verfasst am: 21.07.2004, 10:55
Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass vor einer USB/CAPI-Aktualisierung unbedingt! die alten Treiber deinstalliert werden müssen.