Java und JavaScript Verfasst am: 11.04.2006, 13:51
Hallo,
wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Mein Java hat bei XP nicht funktioniert. Er sagte immer, daß Java nicht installiert ist, wollte ich es jedoch neu installieren, sagte er, daß schon eine Version drauf ist. Also habe ich mich drangemacht, Java manuell zu entfernen - eine Deinstallation über "Software" war komischerweise nicht möglich.
Jetzt habe ich wohl einen blöden Fehler gemacht, weil JavaScript auch weg ist und nun viele Sachen im Netz nicht mehr ausgeführt werden können.
Ich habe über java.com versucht, es neu zu installieren - sowohl die online-installation als auch die offline-installation - aber da bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß die Konfigurationsdaten defekt wären.
Könnt Ihr mir sagen, was ich jetzt machen kann? Wäre klasse
LG
Verfasst am: 12.04.2006, 13:12
blöde Sache!
was mir auf anhieb einfällt hast du mal versucht deinen Browser upzudaten, vielleicht behebt sich damit der Fehler mit Java.
Gast
Verfasst am: 12.04.2006, 20:44
danke erstmal für die Antwort
Ich habe mom den "jüngsten" 6er IE drauf und habe gehört, daß der 7er ziemlich bescheiden sein soll. Allerdings erst von einer Person....traue mich daher nicht, den zu installieren. Weißt Du zufällig was darüber?
Grüsse
Verfasst am: 15.04.2006, 14:46
Das Allheilmittel habe ich auch nicht, doch bin ich mit den "FixIt-Tools" von V-COM bislang sehr gut gefahren.
In Deiner Registry sind definitiv verwaiste Reste vom Java verankert, die jede Neuinstallation findet.
Ich weiß nicht, ob das Tool zeitlich begrenzt frei ist, doch hilft es fast immer, die Registry von Müll zu befreien.
Kaum ein Programm deinstalliert sich wirklich sauber.