was glaubt ihr, wie lange dauert es biss es gecrackt wird????
Verfasst am: 26.08.2002, 16:34
Das stand ja die ganze Zeit schon zur Debatte und es kommt noch ein Klops: Nutzer von, ich nenne sie mal inoffiziellen MS-Lizenzen werden in Zukunft unter Umständen eine böse Überraschung erleben.
Laut Microsoft sollen Nutzer die ihre XP Lizenzen über das Internet updaten in Zukunft überwacht werden und es kann festgestellt werden ob es sich um eine offizielle Lizenz oder um eine nicht so offizielle Lizenz (von dem Begriff Raubkopie sehe ich mal ab, das hört sich so hart an ) handelt.
Das ganze wurde mittlerweile sogar schon auf Win 2000 ausgeweitet.
CU
Verfasst am: 26.08.2002, 16:36
wow!
ein windows updata ist ja sowas von wichtig und zwingend!!
Verfasst am: 26.08.2002, 16:37
ja ich hab das alles hab ich auch schon gelesen, aber ich denke es dauert nicht alzulange bis das übergangen werden kann.....
bzw. kann mans schon übergehen???
Verfasst am: 26.08.2002, 16:41
also über eines sollte man sich als nutzer eines M$ betriebssystemes schon klar sein: "es gibt nix wichtigeres als updates für windows", denn da werden die ganzen bugs geflickt, sicherheitslücken gestopft usw. usw.
also ich halte das schon für wichtig! oder man wartet bis die aktuelle version dann als second edition rauskommt, da ist das meiste schon geflickt, aber updates sind und bleiben wichtig. insbesondere und vor allem für Microsoft Betriebssysteme.
CU
Verfasst am: 26.08.2002, 16:43
ok nun ist alles klar, linux kommt ins haus.....
zumindest fürs internet
Verfasst am: 26.08.2002, 23:31
Quote: also über eines sollte man sich als nutzer eines M$ betriebssystemes schon klar sein: "es gibt nix wichtigeres als updates für windows", denn da werden die ganzen bugs geflickt, sicherheitslücken gestopft usw. usw.
ja und ungefähr 3 mal so viele bugs und sicherheitslücken eingebaut ein teufelskreis....
Gast
Verfasst am: 26.08.2002, 23:37
Wie waer's wenn sie ihre Progs und OSses mal nicht gleich als Alpha 'rausbringen, sondern selbst testen bevor sie Leuten Geld abnehmen? Sind doch alles Idioten!!!
Und ich halte die Nutzung ihrer Betriebssysteme und Proggies (auch ohen Lizenz) uebrigens fuer Unterstuetzung. Die haben den PC-Markt naemlich nicht mit den Lizenzen, sondern mit den Raubkopien erobert. Und mit denen sichern sie sich auch ihre Marktstellung. Welche Firma wuerde MS nuzten, wenn alle Privatuser Linux haben? - Keine! Es geht doch nur um die Kompatibilitaet der Files (Office), die Faehigkeit der DAU-Mitarbeiter, die Firmen-Progs zu nutzen und um Bequemlichkeit...
Gast
Verfasst am: 26.08.2002, 23:51
tja, aber du kannst daran halt mittlerweile nichts mehr ändern, weils halt standard geworden ist.... und raubkopien sind das gar nicht so viele, durch die oem-versionen und angebliche erpresserische machenschaften haben sie ihre derzeitige stellung erlangt. und für firmen gabs auch keine wirkliche alternative zu ner nt-domäne...
das mit der alpha ist auch so ne sache... dadurch, dass es kommerziell ist, werkeln halt nur ein paar programmierer dran und nicht sämtliche hobbybastler weltweit...
hab mal gehört, dass bei ms auf 2000 zeilen code ein fehler oder so kommt.. oder waren 20.000 zeilen? naja weiss nimmer, auf jeden fall wars eigentlich verdammt wenig und sowas bleibt halt nicht aus, wenn du nicht unendlich resourcen zum testen hast.
Gast
Verfasst am: 27.08.2002, 09:41
da muss ich euch völlig recht geben, das ist ein teufelskreis. man braucht sich ja nur im eigenen rechner umschauen. man entkommt dem ganzen fast nicht. man kennt sich nicht aus und nutzt dann automatisch das betriebssystem mit dem man umgehen kann und mit dem die software läuft die man braucht.
ich hoffe das ändert sich
cu
Verfasst am: 27.08.2002, 11:51
naja, man kennt sich nicht aus würd ich nicht sagen. gerade weil man sich damit auskennt, benutzt man es. und sind wir mal ehrlich, windows ist halt die eierlegende wollmilchsau und 2k und xp sind gar nicht mal so schlecht....
Gast
Verfasst am: 27.08.2002, 11:52
na ich meinte halt mit den alternativen! aber sonst muss ich dir unbedingt recht geben
cu
Verfasst am: 27.08.2002, 12:20
axo *GG* ja da muss ich dir auch recht geben.... wollte mir mal linux anschauen, ist aber schon länger her.... da gab es keinen x-server der meine graka unterstützte. und da war linux für mich schon wieder gelaufen, weil zu hause nen os ohne grafische oberfläche? nein danke.... dumm gelaufen für die alternative würd ich sagen, bei ms passiert sowas nicht. was natürlich auch was mit dem oben schon gesagten zu tun hat...
Gast
Verfasst am: 27.08.2002, 13:02
eben, aber ich denke mal das wird sich alles ändern, denn die open source projekte werden immer besser. wenn man sich mal die anfänge von linux betrachtet und wo es jetzt steht ich würde sagen da ist etwas geduld angebracht, vielleicht sieht es bald ganz anders aus und man kann das linux nutzen wie vormals windows. und ich denke mal wenn microsoft so weitermacht werden die entwicklungen im bereich open-source noch weiter forciert und sind dann auch für die allgemeinheit gut zu gebrauchen. auf jeden fall ist es wert die entwicklung von linux im auge zu behalten
cu
Verfasst am: 27.08.2002, 13:53
ich denke nicht, dass sich projekte wie linux im consumer bereich durchsetzen werden.... eher im server- und entwicklingsmarkt. aber man wird sehen...