Joystick-Anschluss Soundkarte nach Ausbau der Karte Verfasst am: 19.03.2009, 09:04
ich habe meine Soundkarte aus meinem Computer ausgebaut und aus dem Geräte-Manager entfernt Der Joystick-Anschluss an der Soundkarte wird aber immer noch im Geräte-Manager aufgeführt.
Zwischen Soundkarte und Joystick-Anschluss besteht kein Parent-Child. Verhältnis. Daher wird durch das Entfernen der Soundkarte im Geräte. Manager nicht automatisch auch der joystick-Anschluss entfernt.
Zusätzlich ist zu berücksichtigen, dass der virtuelle Joystick-Gerätetreiber (VJOYD.VXD) normalerweise nicht erkennen kann, ob der Joystick. Anschluss entfernt wurde bzw noch vorhanden ist, weil kein joystick dar. an angeschlossen ist; der Treiber bleibt in jedem Fall aktiv. Daher wird nach Entdeckung der Hardware in Ihrem Computer keine Erkennung am Joystick-Anschluss durchgeführt.
Microsoft liefert auch einen Lösungsvorschlag, der hier stark verkürzt, aber trotzdem vollständig in meinen Worten wiedergegeben ist: Klicken Sie auf Start/Einstellungen / Systemsteuerung / System / Geräte-Manager. Doppel. klicken Sie auf Audio-, Video. und Gamecontroller. Klicken Sie hier auf den Joystick-Anschluss und dann auf die Schaltfläche Entfernen. _________________