Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

K7SEM - nix geht mehr
Verfasst am: 31.05.2003, 13:26

Hallo, ich habe ein riesengrosses Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.
Mein Rechner hat ein K7SEM-Board und blieb bei normalen Betrieb einfach Hängen, neustart war nicht möglich. Daraufhin hab ich ihn ganz ausgeschaltet und jetzt geht läuft wenn ich ihn einschallte nur noch der Ventilator sonst geht garnichts mehr, ich kann noch nicht mal mehr ins Bios rein. Auf dem monitor steht nur die Meldung Monk. angschl.?
Das gleich ist schon mal passiert und nach einem Clear CMOS lief er dann wieder. Dies hilft aber diesmal auch nix mehr.

Gast

Verfasst am: 13.06.2003, 20:39

Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot ? nimm sie mal raus und wieder rein und probiers dann nochmal
wenns nicht funtioniert ---hast du vieleicht die Möglichkeit mal eine andere G-Karte auszuprobieren ??
Das ist öfters die Lösung deines Problems.

Rainer

Gast

Verfasst am: 07.07.2003, 20:51

Ich hab auch ein K7sem board und hab die selben probs!
der pc bleibt wärend des games einfach stecken!!!
dass liegt net an der GRAKA !!!
was sie danach geschildert habn dass der pc net mehr hochfährt is mir leider noch net passiert!(tja einmal hab ich die graka net ganz eingesteckt)

wenn eine lösung gefunden werden könnte wie ich die aufhänger in den griff bekomme dann würde ich diese person unendlich vergöttern !!!
PLZ dafür musses doch ne lösung gebn

Gast

Verfasst am: 07.07.2003, 23:04

oft ist aber auch der Prozessorlüfter schuld
weil er für die Leistung zu klein dimensionier ist und der Prozessor dann bei erreichen der kritischen Themperatur einfach abschaltet oder runterschaltet wenn er dann wieder kühler ist dann läuft er wieder normal
Es kann aber auch sein das das Netzteil zu wenig Leistung hat schau doch bitte mal nach .
Es sollte schon ein 350 Watt Netzteil sein.
Wenn es nicht genug "Saft" bereitstellen kann kommt es auch zu solchen Symtomen so wie ihr sie beschreibt.

Rainer

Gast

Verfasst am: 08.07.2003, 06:40

suleika guck bitte nach wie heiß dein prozessor wird!!!(im bios) meiner wird so um die 45-50 °C

die frage:wie heiß darf ein 1000GHRZ prozessor werden?

Gast

Verfasst am: 29.07.2003, 10:44

Mann muste auf die serie gucken und irgendwo im internet die max temperaturen zu checken aber die duron Prozessoren konnten so um die 80 bis 90 grad Celsius heis werden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neuen PV mit Win 2000 nichts altes läuft mehr im CD-Rom Lauf 272 16.10.2004, 15:13
Keine neuen Beiträge Meldung Ungültiges System E/A-Fehler beim Booten 799 31.05.2009, 00:37
Keine neuen Beiträge Windows 98 Taskplaner läuft nicht 643 10.01.2009, 18:27
Keine neuen Beiträge Windows Meldung über fehlenden Speicherplatz 702 12.12.2008, 11:38
Keine neuen Beiträge Läuft Software für Windows 95 auch unter Windows 98? 608 27.10.2008, 14:14

[ Time: 0.0555s ][ Queries: 91 (0.0182s) ][ GZIP on - Debug on ]