Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Netzwerke
Autor
Nachricht
Gast

Kann man sich vom WAN in einen LAN Server "einhacken"/rumsch
Verfasst am: 28.12.2002, 23:16

Hallo Netzwerkfreaks

Habe eine Frage! Mein Server ist in meinem LAN und hat unter Samba ports offen (masked soviel ich weis). Wenn ich jetzt Daten auf der Festplatte meines Servers speicher, kann man sich dann von irgendeinem Computer aus in meinen Server einloggen (der nicht im Heim-LAN ist)? Der Server ist zwar für DSL Downloads konfiguriert, ist aber nicht permanent am Internet (z. B. über Router)

greetz, sullivan...

"I´ll never look back, I´ve got no regrets
´Cause time doesn´t wait for me
I choose to go my own way" - Sonic the Hedgehog

Gast

Verfasst am: 28.12.2002, 23:45

also du meinst, wenn er online is ob man dann auf den rechner zugreifen kann der übers LAN ins i-net geht?
ja des müsste gehn, daher hat auch nen kumpel bei seinem linux router fast alle ports gesperrt, dass da keiner rein kommt...

Gast

Verfasst am: 29.12.2002, 09:17

mein freund hat es schon mal geschafft über internet druckbefehle an seinen drucker zu geben!
Er hat einfach den Drucker freigegeben und auch noch den Port21 (FTP) dann hat er über den ganz normalen IE über seine IP auf seine Freigaben zugegriffen!
geht verdammt einfach!

Gast

Verfasst am: 29.12.2002, 13:12

genau aus dem grund lass ich nene ftp server nie über port 21 laufen

Gast

Verfasst am: 29.12.2002, 15:44

hehe stimmt!
wenn man winXP hat und noch dazu keine firewall ist es sowas von einfach auf seine festplatten zuzugreifen da die festpatten bei XP standard mäsig freigegeben sind!

Gast

Verfasst am: 30.12.2002, 10:36

deshalb router firewalled und mit einer ip die von aussen nicht anzupingen ist. beste lösung, auch wenn es sowas wie ein absolut sicheres system nicht gibt. aber das hält zumindest die script kiddies draussen und davon ab unfug zu treiben.

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 30.12.2002, 12:38

ich bin jetzt auch über einen fli4l router drinnen und mich kann man auch nicht mehr anpingen!
das find ich jetzt schon mal super!
versuche aber trotzdem die sicherheit dieses servers noch zu erhöhen!

Gast

Verfasst am: 30.12.2002, 12:57

gelle, das ist klasse! hast ja bestimmt beim ausprobieren schon gemerkt, dass das gut funzt und relativ sicher ist. auch wenn es, wie schon öfters gesagt, ein absolut sicheres system nicht gibt.

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 30.12.2002, 14:28

hab norton als firewall und kann auch net anepingt werden...des geht soweit das sich auf LANs die fw austellen muss weil ich sonst net zoggen kann...aber des is mir des script blocking wert...

Gast

Verfasst am: 31.12.2002, 10:33

jup, des geht

tja der tucker hat schon recht, die script kiddis kommen net weiter, aber diese ganzen sperren kann man auch überbrücken

naja soo schlimme is es selbst bei microsoft net, man kann halt von der festplatte sachen ziehn, aber nix verändern oder so.
was ich auch komisch finde das man über die normalen ftp progies nicht mehr auf xp platten zugreifen kann, obwohl die freigegeben sind.
das einzige was richtig hinhaut is wenn man über den internet explorer reingeht.

aber ein richtiger hacker würde halt bei euch eh nix suchen
(außerdem sinde wahren hacker net bösartig und steigen nicht bei jemanden ein, das sind halt dann die cracker)

cu da luigi

ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Netzwerke

Tags: internet, lan

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Windows 98 greift ohne Grund auf Festplatte zu 489 07.05.2009, 21:21
Keine neuen Beiträge Windows 98 von alter auf neue Festplatte übertragen 3864 26.01.2009, 05:27
Keine neuen Beiträge Festplatte aufräumen: Windows Datenträgerbereinigung 2469 04.03.2009, 11:09
Keine neuen Beiträge Wie partitioniert man eine Festplatte unter Windows? 817 05.12.2008, 10:11
Keine neuen Beiträge Platz der Dateien auf Festplatte größer als Dateien selbst 685 23.11.2008, 16:02

[ Time: 0.3515s ][ Queries: 113 (0.0156s) ][ GZIP on - Debug on ]