Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

kein Floppy auffindbar
Verfasst am: 11.06.2003, 09:25

Hallo,
habe mir ein neues Board gekauft und mein altes in einen kleineren Rechner mit Win ME eingebaut.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Habe nur das Baord (M810/PC266/SystemBoard) mit dem Arbeitsspeicher, das Floppy, das CD-Rom eingebaut... sonst nix
Wenn ich nun den Rechner hochfahre kommt folgende Meldung cmdninst hat einen Fehler in unbekannt verursacht. Blauer Bildschirm und Mauspfeil sind noch zu sehen das ist alles. Habe versucht, im abgesicherten Modus irgendwelche Treiber zu installieren, geht nicht, er findet das Floppylaufwerk nicht.Hatte schon mal einen Hoffnungsschimmer, als der PC beim Hochfahren darauf zurückgegriffen hat, konnte aber die Diskette nicht einlesen. Habe es mit verschiedenen Floppy´s probiert. Bitte helft mir.

Dani

Gast

Verfasst am: 11.06.2003, 09:57

Hast du das floppy kabel richtig angeschlossen? (das kabel muss man mit der längerern seite auf das board und das andere ende (nicht in der mittte) ans floppy)

Gast

Verfasst am: 11.06.2003, 10:32

habe da verschiedene Möglichkeiten... auch das Kabel schon gewechselt. Man kann die Stecker drehen, dann leuchtet die LED Anzeige immer, aber er findet die Daten der Diskette nicht. Mache ich was falsch? Bei dem anderen Rechner habe ich alles zusammen gebaut und es hat gleich gefunzt.

Dani

Gast

Verfasst am: 11.06.2003, 14:28

Danke für Deinen Tipp, FZero. Daraufhin habe ich noch einmal Kabel und Laufwerk gewechselt. Woran es nun lag, weiß ich nicht, aber es geht wieder.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textdateien mit verschiedenen Endungen mit Editor öffnen 1175 16.01.2009, 07:37
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen den verschiedenen Windows 98 Versionen 1068 28.10.2008, 04:18
Keine neuen Beiträge Windows 98 Systemprogramme 1808 22.10.2008, 14:58
Keine neuen Beiträge Wie leert man das Menü Dokumente unter Windows? 730 29.11.2008, 21:01
Keine neuen Beiträge Wie erstellt man eine neue Datei unter Windows? 791 14.11.2008, 05:13

[ Time: 0.0454s ][ Queries: 83 (0.0103s) ][ GZIP on - Debug on ]