Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Linux (diverse Distributionen)
Autor
Nachricht
Gast

Knoppix - vollständiges Linux OS auf einer CD
Verfasst am: 23.03.2003, 19:31

Ich hab mir Knoppix gezogen, ein vollständiges Linux auf einer CD, rießig viele Programme, Spiele usw.

Mal sehen wies läuft. Wenn ichs ausgiebig getestet habe werd ich meine erfahrungen posten.

Download hier:

http://www.knopper.net/knoppix/

(Nicht wundern, aber der Link ist völlig unkritisch, deshalb ausnahmsweise von Admins Gnaden ein direkter Link )

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 23.03.2003, 19:42

hab mir das schon mal angeschaut und bin sehr positiv überrascht davon gewesen, besonders die extrem niedrigen Systemanforderungen!

Solltet ihr wirklich auch mal testen!
Da ihr ja nichts installieren müsst stellt das ja kein Problem da

cya

Gast

Verfasst am: 25.03.2003, 16:24

also ich hab Knoppix in der neuesten Version 3 irgendwas ausprobiert. Echt stark! Eine super LINUX Distribution! Mehr Computer braucht man fast nicht.

Es ist alles drauf was das Herz begehrt, über Office Programme, Grafik- und Bildbearbeitung bis zu kleinen Spielen.

Das ganze macht einen sehr professionellen Eindruck und schaut nahezu aus wie man es von Windows her gewohnt ist. Die Funktionen findet man auch an nahezu den gleichen Stellen wie in Windows, auch wenn man sich in manchen Bereichen etwas umstellen muss. Was einem aber nicht sehr schwer fällt

Ich habs auf meinem kleinen Celeron 433 MHz getestet und muss sagen wenn man das ganze noch auf einem schnelleren Rechner laufen hat, so dass die Performance wieder stimmt, dann ist das ein 1A super cooles Betriebssystem, das wirklich alles mitbringt und Lust auf noch mehr LINUX macht.

Mein Wunsch wäre nun eine gleichwertige Installation wie dieses Knoppix auf einer zweiten Partition richtig zu installieren um noch mehr Features zu testen und das ganze mal versuchen an seine Grenzen zu führen (wenn es das für LINUX gibt )

Echt empfehlenswert! Superklasse!

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Linux (diverse Distributionen)

Tags: linux

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigenen Programme im Menü Start anlegen 349 20.05.2009, 00:57
Keine neuen Beiträge Programme in Programmgruppen verteilen 474 11.07.2009, 00:37
Keine neuen Beiträge Zwei Programme automatisch nacheinander starten 4371 08.01.2009, 02:36
Keine neuen Beiträge Zwei Programme gleichzeitig starten mit einem Symbol 720 02.01.2009, 01:47
Keine neuen Beiträge Laufen meine DOS-Spiele und Programme unter Windows 98? 588 19.11.2008, 19:16

[ Time: 0.1648s ][ Queries: 85 (0.0102s) ][ GZIP on - Debug on ]