Hi der kopfhöereranschluss an meinem dvd u. dvdr funktioniert nicht. währe sinnvoll da ich freenet iphon nutzen möchte und die lautsprecher 5.1 nerven. ich habe in den einstellungen auf kopfhörer umgestellt aber es kommt nix. jetzt muss ich die boxen abstöpseln und den kopfhöerer einstöpseln und das nervt. klar der anschluss ist da wo mann nicht hinkommt.wer kann mir helfen?
PC MD3000 medion.
vielen dank
alf
Verfasst am: 06.08.2004, 08:04
Hallo Alf,
wenn ich das Problem richtig interpretiere, versuchst Du an den vorne zugänglichen Buchsen der DVD-Laufwerke Tonsignale abzugreifen, die ausschließlich über die Soundkarte ausgegeben werden können. An den DVD-Laufwerken hörst Du nur etwas, wenn Du wenigstens eine Musik-CD einlegst.
Gruß
eastbrain
Gast
Verfasst am: 06.08.2004, 16:48
hi eastbrain,
mit musik cd funktioniert es auch nicht es kommt einfach nichts an. das audiokabel von sound zu cd ist angeschlossen.
giebt es noch einstellungen zu beachten?
gruß
alf
Gast
Verfasst am: 06.08.2004, 16:50
ein e zuviel
Verfasst am: 13.08.2004, 12:39
Hallo alf,
nochmal zum Verständnis; Du stöpselst Deine Kopfhörer direkt vorne am DVD-Laufwerk an? Sound kann nur in eine Richtung ausgegeben werden: vom DVD zur Soundkarte, aber nicht anders herum. Mit einem hochohmigen Kopfhörer (mind. 32 Ohm, bei Walkmen üblich)solltest Du auch am Line-out (blaue Buchse der Soundkarte etwas hören). Oder Du schließt die Boxen an den Line-out-Ausgang der Karte an. Voraussetzung ist ausreichende Empfindlichkeit der Aktiv-Boxen.