LAN (Win98 ----->Win XP) Verfasst am: 27.06.2002, 11:37
Mein Problem :
Ich habe bevor ich meine festplatte formatiert habe einige spiele backups auf den Pc meiner eltern gemacht doch als ich nach der Windows 98 installation diese backups wieder saugen wollte ging das nicht richtig!
1.) Meine Eltern finden meinen PC im lan nicht !
2.) Das sugen (ich finde sie aber)dauert 555 min. und kein balken erscheint der den Fortschritt anzeigt weil es eben noch lange dauern kann !
3.) Ich habe alles von subnet Mask IP adresse und Workgrop gecheckt !
Wie kann ich das sugen normalisieren und wie finden Meine eltern die XP auf´m rechner haben meinen PC der Windows 98 drauf hat finden ?????????
Gibt es da nichts zum saugen in form von software denn ich ahbe gehört XP verträgt sich nicht im Netzwerk !!!!
THX
Arturo
Gast
Verfasst am: 15.12.2002, 19:41
Normalerweise ist es eher andersherum, sprich 98 kann nicht auf freigegebene XP - Ordner zugreifen. Liegt an den unterschiedlichen Dateisystemen (98 - FAT32; XP - NTFS).
Prüf aber mal, ob deine 98-Partition nicht vielleicht doch in FAT16 formatiert ist (mit rechter Maustaste auf die Festplatte klicken und "Eigenschaften" auswählen).
Bei unseren LAN's gab es des öfteren Probleme zwischen 98 und Me und Systemen, die auf dem NT-Kernel basieren.