lasst uns den streit doch mal vergessen und das ganze sachlich weiterführe.
du sagtest oben, dass in der gamestar steht ein guter pc würde 2800euro kosten, kommt doch mit dem dell pc sogar hin, der kostet doch 3000$....
ausserdem hab ich vorhin übersehen, dass der mac sogar nen dual prozessor hat... dachte die hätten nen normalen mac genommen.
naja und wie gesagt, mir gehts hier gar nicht darum jemanden zu beleidigen oder jemanden meine meinung aufzuzwängen, hab das halt nur bei chip gelesen und dachte, dass würde hier reinpassen.
ich find auch nur diese glaubenskriege immer ganz amüsant, solang sie auf einer sachlichen ebene bleiben, da man eh nie zu einem ergebnis kommen wird. obs jetzt macos vs windows vs linux, intel vs amd oder windowsxp vs windows2k oder was auch immer ist, jeder hat seine meinung und wird sich wohl auch nicht durch gute argumente davon abbringen lassen jedes system wird immer seine vor- und nachteile habe.
ich find z.b. auch windows xp super (ist doch win2k mit nen paar mehr patches, verhält sich für mich genau wie win98 zu win98se ), luna hab ich aber abgeschaltet, nur das neue startmenü behalten... und die assistenten kann man auch abschalten, die meisten zumindest.
grüsse,
aronal
ps: auf gamestar und hardware würd ich übrigens nicht unbedingt vertrauen, da deren kompetenz gebiet eindeutig woanders liegt, obwohl ich in sachen spiele auch manchmal an deren kompetenz zweifel
Verfasst am: 17.11.2002, 20:52
Quote:
ausserdem hab ich vorhin übersehen, dass der mac sogar nen dual prozessor hat... dachte die hätten nen normalen mac genommen.
-> naja, ganz gerecht war der Test von Chip ja nicht, aber egal
Quote: ich find auch nur diese glaubenskriege immer ganz amüsant, solang sie auf einer sachlichen ebene bleiben, da man eh nie zu einem ergebnis kommen wird. obs jetzt macos vs windows vs linux, intel vs amd oder windowsxp vs windows2k oder was auch immer ist, jeder hat seine meinung und wird sich wohl auch nicht durch gute argumente davon abbringen lassen jedes system wird immer seine vor- und nachteile habe.
->recht hast du. jedes system hat seine guten & schlechten seiten. es gibt halt immer wieder einen stein zum anstos, z. B. Chip
Quote: ich find z.b. auch windows xp super (ist doch win2k mit nen paar mehr patches, verhält sich für mich genau wie win98 zu win98se ), luna hab ich aber abgeschaltet, nur das neue startmenü behalten... und die assistenten kann man auch abschalten, die meisten zumindest.
-> ok, das mit dem "assistent zum ausschalten" war ein bisschen übertrieben *g*, naja, windows xp ist sicher nicht schlecht. auf jeden fall sehr verbessert!
Quote: ps: auf gamestar und hardware würd ich übrigens nicht unbedingt vertrauen, da deren kompetenz gebiet eindeutig woanders liegt, obwohl ich in sachen spiele auch manchmal an deren kompetenz zweifel
-> da kann ich dir auch recht geben, GameStar hats nicht so drauf in Sachen Hardwareberatung & Bewertung... habe auch schon viel Müll gelesen, und das Notensystem von denen ist sowieso bullshit
belassen wirs dabei, keinen Streit mehr, ich hab genug davon
greetz @ aronal & the other posters Sulley...
Gast
Verfasst am: 17.11.2002, 20:55
ok, ich korrigiere: ich meine nicht abschalten, sondern bei den meisten assistenten kann man manuelle konfiguration wählen.
Gast
Verfasst am: 17.11.2002, 21:24
allright
cu!!!
Gast
Verfasst am: 18.11.2002, 06:19
>>Mac User sind arogant<<
--> Falsch, die meißten Win User überheben sich über die Mac User, da sie ein sooo tolles neues Spiel haben! Oder weil die "ganze" Welt Win benutzt!!!
Verfasst am: 18.11.2002, 06:22
>>Vergleichs Benchmark - G4 Dual 1,25 GHz und P4 3 GHz<<
--> Mich "wunderts", dass ein P4 mit 3 GHz nicht mal doppelt so schnell ist wie ein G4 Dual 1,25....
Wer hat überhaupt behauptet, dass der Dual genutzt wird?
Verfasst am: 18.11.2002, 06:24
und noch was:
wahrscheinlich haben se auf dem Mac einen Windows Emulator laufen lassen, und dort gabs dann den Benchmark Test!
Verfasst am: 18.11.2002, 06:25
Und was heißt hier eigendlich Microsofts Flackschiff???
M$ hat doch eh alles geklaut! Das müsste Apples Flackschiff in M$ Verpackung heißen!!!
Verfasst am: 18.11.2002, 06:26
habs was vergessen:
FÜR VIEL GELD GIBTS IMMER EIN "GUT" ACHTEN!!!
Verfasst am: 18.11.2002, 12:21
Quote: ein sooo tolles neues Spiel haben! Oder weil die "ganze" Welt Win benutzt!!!
haha, hätteste wohl gerne, mind. 40 % aller Amis benutzen Macs...
cu!!
Gast
Verfasst am: 18.11.2002, 13:02
schalala schon wieder einer ders zu persönlich nimmt. ich sagte doch es kommt auf den anwendungsfall an, wenn ich mit meinem arbeitgsgerät auch spielen möchte, kommt für mich nur der pc in frage, aber das sagte ich weiter oben doch schon mal.
ich hab meinem pc auch nicht um damit rumzuprollen oder mich über wen zu heben oder sonst was, sondern nur zu meiner ganz persönlicehn arbeitserleichterung bzw. zu meinem ganz persönlichen vergnügen, aber das scheint bei euch mac-usern doch ein wenig anders zu sein, wie ich dem thread hier langsam entnehme. ausserdem scheinen windows-anwender bei so ner diskussion gelassener zu bleiben und können ihre meinung in einem post gut und überlegt zum ausdruck bringen ;-P
Gast
Verfasst am: 18.11.2002, 13:38
also damit habe ich jetzt nix zu tun , ich habe meinen "frieden" mit aro gefunden
Gast
Verfasst am: 18.11.2002, 13:54
Quote: >>Mac User sind arogant<<
--> Falsch, die meißten Win User überheben sich über die Mac User, da sie ein sooo tolles neues Spiel haben! Oder weil die "ganze" Welt Win benutzt!!!
Quote:>>Vergleichs Benchmark - G4 Dual 1,25 GHz und P4 3 GHz<<
--> Mich "wunderts", dass ein P4 mit 3 GHz nicht mal doppelt so schnell ist wie ein G4 Dual 1,25....
Wer hat überhaupt behauptet, dass der Dual genutzt wird?
Quote:und noch was:
wahrscheinlich haben se auf dem Mac einen Windows Emulator laufen lassen, und dort gabs dann den Benchmark Test!
das meinte ich!
ich will aber hier nicht so einen großen streit entflammen, sondern ich habe dir nur meine meinung offenbart, und da in diesem land die meinungsfreihheit herscht darf ich das auch!
Verfasst am: 18.11.2002, 14:47
mmm... ich weis nicht in was das ausarten wird, aber hoffentlich nicht in ein "mac <=>pc rumgehacke"
ok, soll ich mal ein paar Nachteile von Macs bringen? Gut:
-früher oft Probleme mit dem Einrichten der Hardware (alles sehr komplex, SCSI Bus, Softwareprobs)
-der Apple.shop ist verdammt teuer!
so, ich glaube meine Liste ist jetzt fertig! Ich kann mich an kein einziges ernsthaftes "Trauma" oder eine "Krise" erinnern, welche ich an meinen unzähligen Macs hatte.
Bei meinen Dosen war das ein bischen anders. Trotzdem, ich kann mich noch erinnern, als ich damals einen PC mit Win95 hatte, habe ich etwa 1 1/2 Jahre nichts mit dem Mac am Hut gehabt. Aber durch eine ganz "zufällige" Wendung, bin ich wieder zum Mac gegangen und zwar ohne eine Träne an die Dosenwelt zu verlieren. Microsoft und Intel haben mich wirklich vertrieben. Tja, und heute nach langem Warten hats MS geschafft ein OS rauszubringen, welches mit tollen CPU´s, wie dem Athlon zusammenarbeitet, und relativ stabil läuft. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Kernel in Windows 2000 und wie es handhabt, abgestürtzte Programme in die ewigen Jagdgründe des Computers zu schicken (Besipiel Quake 3 abstürze, UT 2k3 abstürze...).
but nuff said: Macintosh rulez ´da planet...
einer meiner ersten Macs...
so einen hatte ich auch mal (Infrarot & Lautstärkeregelung, beachtlich für damals!)
das ist ein PowerMac 7200 mit PPC 601 CPU auf 90 MHz gekühlt mit Radialkühler & Peltierelement (bild Ähnlich)
mein jetziger Lieblingsmac
greetz, sullivan...