Mach ich wadd falsch? [erledigt] Verfasst am: 13.10.2002, 00:45
Ich weiß ned ob das jetzt unter den Prozessor Thread passt, aber trotzdem frage ich mal: 7900 Punke. Eine Zahl, klar. Aber von was? Vom 3D Mark2001 SE. Ich könnte durchdrehen.
Ich habe nur ca. 7900 Punkte @ Athlon 2200, GeForce 3 Ti 200 128 MB VRAM, 512 MB RAM, Win 2ksp3 (unter win me hatte ich so ca. 2000 punkte weniger, lool)
das gibts nicht. was mache ich bitte falsch. ich müsste doch mehr punkte haben verdammt nochmal. Im Bios ist alles auf höchstleistung getweakt (133 mhz fsb, 333 mhz ddram takt, cl 2,5, 4x agp usw... -> übertakten der cpu? kommt gar nicht in frage!)
ich denke der flaschenhals wäre die GeForce 3, oder kann ich aus der Karte noch mehr rausholen (die ist übertaktet auf 240 mhz coretakt und 480 mhz speichertakt)
naja, mal sehen was ihr sagt ==> greeeeetz, sullivan
Verfasst am: 13.10.2002, 09:06
also erstmal ist doch 7900Punkte ein ordentliches ergebniss für eine geForce3!
und wenn du unter ME 2000 Punkte weniger hattest, dann ist das doch gut! Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz!
Willst du von uns Wissen, wie du die Grafikkarte übertakten kannst?
Verfasst am: 13.10.2002, 09:27
mit ner geforece 3 is das doch ein nicht unbedingt zu verachtendes ergebniss...
was hättestn du gerne für eine punktzahl??????
Verfasst am: 13.10.2002, 16:54
ich denk auch, der flaschenhals ist die gf3 ti200... das ergebnis scheint normal zu sein.
ausserdem: unter welchen einstellungen 7900punkte? unter 1600*1200, 32bit farbtiefe, 4*AA und 4*AF ist das doch kein schlechtes ergebnis
Gast
Verfasst am: 13.10.2002, 20:41
Einstellungen? Default, so teste ich meine Systeme immer. Sind zwar nicht die besten Einstellungen (beispiel Texturenkomprimierung -> bei 128 MB, unnütz). Naja, ich dachte nur dass ich mehr Punkte hätte. Egal, bin zufrieden. Mein Coolbits lässt nicht mehr als 240 MHz Coretakt zu? Warum? ich will die GeForce auf 285 MHz laufen lassen, das hab ich schonmal mit den älteren MSI treibern. Weis jemand wie ich Coolbits dazu bringe, mehr zuzulassen? Ein Prog wie PowerStrip könnte weiterhelfen, aber ist das denn nötig?
greetz, Sulley!