Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> MAC OS
Autor
Nachricht
Gast

Verfasst am: 03.11.2002, 20:43

Nicht das hier eine falsche Meinung aufkommt zu "Win versteht kaum Mac Dateien":

handelsübliche Formate wie TIFF, JPEG, MPEG, BMP und alle anderen dateiformate kann man natürlich Problemlos austauschen (edit: ein paar Ausnahmen gibt es trotzdem immer wieder *g*). Doch habe ich schon erlebt, das ein Wintel Computer keine Mac CD´s liest (selbsgebrannte natürlich ausgeschlossen) oder das ich am Macintosh eine Pagemaker Datei herstelle und mit dem Versionsgleichen Programm am PC nur Müll oder garnix rauskommt.

Aber generell ist der Dateitausch zwischen der x86er und der PPC Welt kein Problem

greetings, Sulley!

"I´ll never look back, I´ve got no regrets
´Cause time doesn´t wait for me
I choose to go my own way" - Sonic the Hedgehog

Gast

Verfasst am: 03.11.2002, 20:49

aber rein theoretisch wärs möglich

man müsste nur windows ein wenig umprogrammieren
naja wenns sonst nix is

ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*

Gast

Verfasst am: 03.11.2002, 20:51

Ich glaube das liegt daran das MAC z.B. Discetten ganz anders formatiert als windows. Also sie wird anders unterteilt. Warscheinlich ist das bei Cd´s genauso und windows kann sie nicht lesen da es den aufbau
des dateinträgers nicht kennt.

Computa mit Wassa is Krassa!!!

Gast

Verfasst am: 03.11.2002, 21:18

da hast du recht.

Die neuen CD´s sind meißtens auch für PC´s lesbar, aber bei älteren Mac OS CD´s wirds kritisch *g*

Bei Disketten ist der Mac klar komfortabler (obwohl Apple schon vor mehreren Jahren das Diskettenlaufwerk abgeschafft hat):

Macs können auf Win/Dos formatierten Disketten lesen und schreiben, PC´s aber nicht auf Mac formatierten

cu!!

Gast

Verfasst am: 07.11.2002, 17:59

Aber man sollte CD's am DOS immer als ISO 9660 o.ä. brennen (mit Nero - Dateinamen von mehr als 255 Zeichen... usw) da sonst die Dateinamen am Mac auf 8 Zeichen + ~ + Endung gekürtzt und das schlimmste alles in Großbuchstaben.

cu MacGeneral

Gast

Verfasst am: 07.11.2002, 18:16

mmm... damit hatte ich früher schon so meine Probleme

greetz, Sulley!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> MAC OS Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was muss man beim Installieren eines Modems beachten? 337 12.01.2009, 14:10
Keine neuen Beiträge INF Datei: Option installieren fehlt im Kontextmenü 186 05.04.2009, 19:27
Keine neuen Beiträge Bildschirmlupe nachträglich installieren 456 27.02.2009, 02:52
Keine neuen Beiträge Im Ordner FONTS fehlen Menüeinträge zum Installieren 1373 19.01.2009, 12:13
Keine neuen Beiträge Windows 98 auf FAT16 Partition installieren 495 22.10.2008, 15:05

[ Time: 0.3255s ][ Queries: 97 (0.0180s) ][ GZIP on - Debug on ]