Mail delivery failed: warum immer bei aol? Verfasst am: 13.08.2004, 11:36
Hi Leute,
Das prob:
Fast immer wenn ich E-Mail an AOL.com Kunden senden, bekomme ich die Antwort das diese nicht überbracht werden konnten.
Es wird auch eine Web-adresse angezeigt:
http://postmaster.info.aol.com/errors/554ispb2.html Die erklären soll warum das nicht funktionierte.
Ich werde aber daraus nicht schlau.
Vielleicht ihr...
darkeye
Ps. E-Mail Adressen hatte ich auf jedenfall korrekt angegeben!
Verfasst am: 13.08.2004, 14:28
Also auf grund der AOL Fehlermeldug hast du vielleicht ein Wurm auf deinen Rechner. Mit diesen wurm wurden ein haufen Email über deine Email Adresse versendet und deshalb ist sie jetzt auf der "schwarzen Liste".
Ich würde dir raten umbedingt deinen Rechner zu überprüfen, mit einen aktuellen Virenscanner und die Windowsupdates zu installieren. Dann würde ich es nochmal versuchen, sollte es denn immer noch nicht gehen, musst dich mit AOL in Verbindung setzen, damit sie Deine Email Adresse wieder frei schalten.
Gast
Verfasst am: 13.08.2004, 16:31
Es scheint aber nur Nicht zu funktioniern, wenn ich auf den Antwort-knopf drücke und eine direkte Antworte schreibe.
Wenn ich dagegen eine ganz neue Mail aufmacher und die Addy reinschreibe funktioniert es.
Mein PC sollte eigentlich sauber sein.
Ad-Aware hat nichts gefunden und derzeitiger Virenchek mit neuster Antivirversion is bis jetzt auch noch nichts aufgefallen.
Muss der fehler bei mir liegen?
darkeye
Gast
Verfasst am: 22.08.2004, 16:29
Schon wieder so was:
Compi neu aufgesetzt und schon wieder Probleme.
Diesmal diese Seite:
frei übersetzt schickst Du mit Deinen E-Mails mindestens eine URL mit, die bei etlichen AOL-Mitgliedern zu erheblichen Klagen geführt hat. AOL fragt Dich, ob Du Inhaber dieser Domains bist und bietet Dir Hilfe meim Management derselben an. Auch ich tendiere daher zu Martin´s Vermutung. Schicke Dir doch von Deinem AOL-Account eine E-Mail an Deine Freenet-Adresse. Dann kannst Du Dir den gesamten E-Mail-Header in den Editor laden, um ihn zu untersuchen.
Auch wenn man einen PC neu aufsetzt, muss man nicht zwangsläufig frei von "Käferchen" sein. Die Neueinrichtung der Systempartition löscht nicht die Daten auf der eventuell vorhandenen zweiten Partition oder Platte.
Gruß
eastbrain
Gast
Verfasst am: 24.08.2004, 17:40
Jo,
1. Ich habe keinen Aol-Account.
2. Bei einem LLF geht alles drauf, selbst Würmer.
Aber wenn ich die E-Mail über das Freenet-System verschicke kommt keine Fehlermeldung.
(Freenet-System... Freenet.de->einloggen->neue E-Mail usw.)
Ps. benutze Outlook
darkeye
Gast
Verfasst am: 24.08.2004, 17:41
Und ich hab auch nur eine FP drinne
darkeye
Gast
Verfasst am: 25.08.2004, 11:06
Das habe ich verstanden.
Wenn wenig Informationen zum System ansich da sind, versuche ich nur in alle möglichen Richtungen zu denken, um das Problem eventuell damit greifen zu können.
Gut dass die modernen Festplatten ein Low-Level-Format ignorieren, sonst hättest Du jetzt im Extremfall eine Transferrate von 300kB/s. Wenn ich die Antwort so interpretiere, dass auch nur eine Partition vorhanden ist, bist Du wirklich frei von Ungeziefer.
Nach meinem Verständnis bekommst Du von AOL die Fehlermeldungen, wenn Du etwas an eine dortige E-Mail-Adresse verschickst. Dann wende Dich doch einfach mal an die dort verlinkte Adresse. Der sysadmin kann Dir genau sagen, was sein Problem mit Dir ist.
Gruß
eastbrain
Gast
Verfasst am: 02.09.2004, 15:55
Nun, ich habe das Prob. jetzt umgangen. (Hoffe ich doch )
Habe mir eine neu e-mail Addy bei gmx.net zugelegt und habe jetzt keine Probs. mehr, ausserdem hat man dort sowieso mehr Speicher.
Trotzdem danke
darkeye
Gast
Verfasst am: 02.09.2004, 22:25
Trotzdem würde ich mein System auf Käferchen untersuchen, da Du zumindest bei AOL als SPAM-Mailer mit Deiner alten Adresse registriert bist. Mit der neuen ist es dann nur eine Frage der Zeit.
Das Grundproblem ist noch nicht beseitigt.
Gruß
eastbrain
Gast
Verfasst am: 03.09.2004, 19:39
Hab dir doch scho mal geschrieben, das ich schon alles mögliche versucht hab um event. Käferchern etc. zu finden und zu entfernen.
Ergebnis?
Nix vollkommen clean.
darkeye
Verfasst am: 03.09.2004, 20:30
o.k. darkeye,
es entspricjt zwar nicht meiner Philosopie, den Dingen auf den Grund zu gehen. Doch rechtfertigt das Ergebnis irgendwo auch die eingesetzten Mittel.