Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Mainboard hat zu wenig IDE-Anschlüsse
Verfasst am: 17.06.2007, 11:30

Hallo,

ich erhalte nächste Woche ein neues Mainboard (GA-965P-DS3P), welches nur ein IDE-Anschluss sowie 1 Floppyanschluss hat.

Ich möchte aber meine 2 DVD-Brenner (IDE), eine IDE-Festplatte und ein Diskettenlaufwerk anschließen, da die Hardware noch ziemlich neu ist.

Ich habe noch eine Serial ATA PCI Host Card, mit einem IDE-Controller und einem SATA-Controller. Ich weiß auch wie ich die PCI Steckkarte einbauen kann, weiß aber nicht, ob ich noch ein Extrakabel außer einem IDE-Flach- oder Rundkabel bräuchte, oder ob sie so funktioniert! Also einstecken, Treiber installieren und mit einem IDE-Kabel dann die Laufwerke anschließen.

Auch wäre ich sehr dankbar für gute Tipps, wo ich am besten was anhänge.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gast

Verfasst am: 20.06.2007, 19:35

Hallo,
ich würde die Festplatte an die Karte hängen und die 2DVD-Brenner ans Mainboard - aber nur wenn du nicht "On-the-Fly" brennen willst.
weitere Kabel solltest du eigentlich nicht benötigen.
Ich nehm mal an, das an deinen Mainboard hauptsächlich Sata-Anschlüsse vorhanden sind.
Willst du also zusätzlich noch ne FP einbauen oder es funktioniert nicht wie geplannt gibt es auch noch SATA-IDE-Adapter.
zb Hier:
hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1251034/preis_Zubehoer+S-ATA-IDE+Adapter

Soviel Dazu,
Grüße
darkeyed

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Tags: ide, wenig, mainboard

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PC schaltet dauernd ab und bootet neu 297 06.10.2003, 07:55
Keine neuen Beiträge System friert ein -bis auf Maus- Rechner bootet neu. 262 26.01.2004, 19:42
Keine neuen Beiträge FRAGEN ZUR HARDWARE 504 23.08.2009, 14:19
Keine neuen Beiträge [Biete] Standard-Tastatur, neu! Standard Scroll Mouse, neu! 397 04.08.2009, 11:48
Keine neuen Beiträge probleme mit brenner software oder brenner,weiß nich genau!! 191 01.08.2002, 15:28

[ Time: 0.1413s ][ Queries: 79 (0.0126s) ][ GZIP on - Debug on ]