Mainboard hat zu wenig IDE-Anschlüsse Verfasst am: 17.06.2007, 11:30
Hallo,
ich erhalte nächste Woche ein neues Mainboard (GA-965P-DS3P), welches nur ein IDE-Anschluss sowie 1 Floppyanschluss hat.
Ich möchte aber meine 2 DVD-Brenner (IDE), eine IDE-Festplatte und ein Diskettenlaufwerk anschließen, da die Hardware noch ziemlich neu ist.
Ich habe noch eine Serial ATA PCI Host Card, mit einem IDE-Controller und einem SATA-Controller. Ich weiß auch wie ich die PCI Steckkarte einbauen kann, weiß aber nicht, ob ich noch ein Extrakabel außer einem IDE-Flach- oder Rundkabel bräuchte, oder ob sie so funktioniert! Also einstecken, Treiber installieren und mit einem IDE-Kabel dann die Laufwerke anschließen.
Auch wäre ich sehr dankbar für gute Tipps, wo ich am besten was anhänge.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Verfasst am: 20.06.2007, 19:35
Hallo,
ich würde die Festplatte an die Karte hängen und die 2DVD-Brenner ans Mainboard - aber nur wenn du nicht "On-the-Fly" brennen willst.
weitere Kabel solltest du eigentlich nicht benötigen.
Ich nehm mal an, das an deinen Mainboard hauptsächlich Sata-Anschlüsse vorhanden sind.
Willst du also zusätzlich noch ne FP einbauen oder es funktioniert nicht wie geplannt gibt es auch noch SATA-IDE-Adapter.
zb Hier:
hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1251034/preis_Zubehoer+S-ATA-IDE+Adapter